header

Samstag, 12. Oktober 2024

Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan

Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan
Ausarbeitung als PDF
1. Johannesbrief 3,7+8 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er, Jesus Christus, gerecht ist.
8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,38+39 Der Mann aber, von dem die Dämonen ausgefahren waren, bat ihn, dass er bei ihm bleiben dürfe. Aber Jesus entließ ihn und sprach:
39 Kehre zurück in dein Haus und erzähle, was Gott dir Großes getan hat! Und er ging und verkündigte in der ganzen Stadt, was Jesus ihm Großes getan hatte.
Johannesevangelium 15,1-9 Jesus: Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.
2 Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4 Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir / ohne mich / außerhalb von mir / könnt ihr nichts tun.
6 Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie die Rebe und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen.
7 Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch zuteilwerden.
8 Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet.
9 Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe!
1. Johannesbrief 3,6 Wer in Jesus Christus bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
Matthäusevangelium 8,19+20 Und ein Schriftgelehrter trat herzu und sprach zu ihm: Meister, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst!
20 Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel des Himmels haben Nester; aber der Sohn des Menschen hat nichts, wo er sein Haupt hinlegen kann.
Johannesevangelium 8,10+11 Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt?
11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!
Lukas 24,29 Und die beiden Jünger nötigten den aus den Toten auferstandenen Jesus Christus und sprachen: Bleibe bei uns, denn es will Abend werden, und der Tag hat sich geneigt! Und er ging hinein, um bei ihnen zu bleiben.
Psalm 138,6-8 Denn der HERR ist erhaben und sieht auf den Niedrigen, und den Hochmütigen erkennt er von ferne.
7 Wenn ich mitten durch die Bedrängnis gehe, so wirst du mich am Leben erhalten; gegen den Zorn meiner Feinde wirst du deine Hand ausstrecken, und deine Rechte wird mich retten.
8 Der HERR wird es für mich vollbringen! HERR, deine Gnade währt ewiglich; das Werk deiner Hände wirst du nicht im Stich lassen!
Matthäus 7,24-27 Jesus: Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.
25 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, fiel es nicht; denn es war auf den Felsen gegründet.
26 Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, wird einem törichten Mann gleich sein, der sein Haus auf den Sand baute.
27 Als nun der Platzregen fiel und die Wasserströme kamen und die Winde stürmten und an dieses Haus stießen, da stürzte es ein, und sein Einsturz war gewaltig.
Johannesevangelium 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
https://www.rudolf-leitner.at/
33 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,40-56...
Lukasevangelium 8,40-56 Durch den Glauben geschieht...
rudolf33a - 14. Okt, 23:36
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 Durch Jesus von Dämonen befreit...
rudolf33a - 13. Okt, 19:21
Lukasevangelium 8,38+39...
Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan...
rudolf33a - 12. Okt, 12:25
Lukasevangelium 8,34...
Lukasevangelium 8,34 - 37 Gottesfurcht...
rudolf33a - 8. Okt, 22:49
Lukasevangelium 8,34+35...
Lukasevangelium 8,34+35 Bekleidet + vernünftig zu...
rudolf33a - 7. Okt, 21:33
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 die Heiligung duldet keine...
rudolf33a - 5. Okt, 23:45
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 Jesus Christus rettet den Besessenen...
rudolf33a - 3. Okt, 22:42
Lukasevangelium 8,33+34...
Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen...
rudolf33a - 2. Okt, 22:04
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 Jesus – Sohn Gottes, Sohn...
rudolf33a - 30. Sep, 21:49
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 suche Jesus, bleib fern vom...
rudolf33a - 29. Sep, 23:27
Lukasevangelium 8,27-32...
Lukasevangelium 8,27-32 Verunreinigung …...
rudolf33a - 29. Sep, 00:56
Lukasevangelium 8,27-31...
Lukasevangelium 8,27-31 sündiges ruheloses Herumirren...
rudolf33a - 27. Sep, 23:19

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 23:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren