header

Sonntag, 19. Februar 2023

Lukasevangelium 1,47

Lukasevangelium 1,47 Ausarbeitung als PDF
Lukasevangelium 8,1 Und es geschah danach, dass Jesus von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zog, wobei er das Evangelium vom Reich Gottes verkündigte; und die Zwölf waren mit ihm,
Lukas 1,46-48 Und Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn,
47 und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter,
48 Dass er angesehen hat die Niedrigkeit seiner Magd; denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter!
1. Mose 2,7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens / Atem / Hauch des Lebens / in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.
Hiob 33,4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen erhält mich am Leben.
Mein Geist freut sich über Gott meinen Retter,
Ruth 3,18 Naemi aber sprach zur Ruth: Bleibe still, meine Tochter, bis du erfährst, wie die Sache ausgeht; denn der Mann (Boas) wird nicht ruhen, bis er die Sache noch heute zu Ende geführt hat!
Matthäusevangelium 1,5+6 Salmon zeugte den Boas mit der Rahab; Boas zeugte den Obed mit der Ruth; Obed zeugte den Isai;
6 Isai zeugte den König David.
1. Samuel 16,13-23 Da nahm Samuel das Ölhorn und salbte ihn mitten unter seinen Brüdern. Und der Geist des HERRN kam über David = der Geliebte , von diesem Tag an und weiterhin. Samuel aber machte sich auf und ging nach Rama.
14 Aber der Geist des HERRN wich von Saul, und ein böser Geist, von dem HERRN [gesandt], schreckte ihn.
15 Da sprachen Sauls Knechte zu ihm: Siehe doch, ein böser Geist von Gott pflegt dich zu schrecken!
16 Unser Herr sage doch deinen Knechten, die vor dir stehen, dass sie einen Mann suchen, der auf der Harfe / Zither / Leier / zu spielen versteht, damit er, wenn der böse Geist von Gott über dich kommt, mit seiner Hand spielt, damit es dir besser geht!
17 Da sprach Saul zu seinen Knechten: Seht euch um nach einem Mann, der gut auf Saiten spielen kann, und bringt ihn zu mir!
18 Da antwortete einer der Burschen und sprach: Siehe, ich habe einen Sohn Isais, des Bethlehemiten, gesehen, der das Saitenspiel versteht und auch ein tapferer Mann ist und tüchtig zum Kampf, verständig in seiner Rede und schön; und der HERR ist mit ihm.
19 Da sandte Saul Boten zu Isai und ließ ihm sagen: Sende deinen Sohn David, der bei den Schafen ist, zu mir!
20 Da nahm Isai einen Esel [beladen] mit Brot und einen Schlauch Wein und ein Ziegenböcklein und sandte es Saul durch seinen Sohn David.
21 So kam David zu Saul und diente ihm ; und er gewann ihn sehr lieb, und er wurde sein Waffenträger.
22 Und Saul sandte zu Isai und ließ ihm sagen: Lass doch David vor mir bleiben, denn er hat Gnade gefunden vor meinen Augen!
23 Wenn nun der [böse] Geist von Gott über Saul kam, so nahm David die Harfe und spielte mit seiner Hand; und Saul fand Erleichterung, und es wurde ihm wohl, und der böse Geist wich von ihm.
Auch hier greift Gott ein. Saul ließ David zu sich holen. Durch Davids Harfenspiel wich der böse Geist von Saul.
Johannesevangelium 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Hebräerbrief 9,13-15 Denn wenn das Blut von Stieren und Böcken und die Besprengung mit der Asche der jungen Kuh die Verunreinigten heiligt zur Reinheit des Fleisches,
14 wie viel mehr wird das Blut des Christus, der sich selbst durch den ewigen Geist als ein makelloses Opfer Gott dargebracht hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, damit ihr dem lebendigen Gott dienen könnt.
15 Darum ist er auch der Mittler eines neuen Bundes, damit — da sein Tod geschehen ist zur Erlösung von den unter dem ersten Bund begangenen Übertretungen — die Berufenen das verheißene ewige Erbe empfangen.
Psalm 143,10 HERR lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich in ebenem Land!
https://www.rudolf-leitner.at/
127 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 10,13-15...
Lukasevangelium 10,13-15 es braucht Bekehrung statt...
rudolf33a - 12. Mai, 23:16
Lukasevangelium 10,13-15...
Lukasevangelium 10,13-15 Wunder ohne Bekehrung =...
rudolf33a - 11. Mai, 23:38
Lukasevangelium 10,13+14...
Lukasevangelium 10,13+14 Heiligung: dazu braucht es...
rudolf33a - 10. Mai, 23:08
Lukasevangelium 10,13+14...
Lukasevangelium 10,13+14 Buße zu tun …...
rudolf33a - 9. Mai, 23:03
Lukasevangelium 10,13-16...
Lukasevangelium 10,13-16 wehe den unbußfertigen Dörfern...
rudolf33a - 9. Mai, 00:25
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 Gott richtet die Gott/Gesetzlosigkeit...
rudolf33a - 7. Mai, 23:12
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 so wie für Sodom: es gibt...
rudolf33a - 6. Mai, 23:27
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 in Verdorbenheit erblindet...
rudolf33a - 5. Mai, 23:03
Lukasevangelium 10,11+12...
Lukasevangelium 10,11+12 ohne gerechten Gott → Sodom...
rudolf33a - 4. Mai, 22:48
Lukasevangelium 10,2-12...
Lukasevangelium 10,2-12 die Leute von Sodom waren sehr...
rudolf33a - 3. Mai, 16:45
Lukasevangelium 10,2-12...
Lukasevangelium 10,2-12 das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen...
rudolf33a - 1. Mai, 21:13
Lukasevangelium 10,1-12...
Lukasevangelium 10,1-12 der Ablehnung Gottes folgt...
rudolf33a - 29. Apr, 23:07

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 23:16

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren