header

Sonntag, 18. Oktober 2020

Die Wahrheit wird euch frei machen

Markusevangelium 14+2 1 Es war aber zwei Tage vor dem Passah und dem Fest der ungesäuerten Brote. Und die obersten Priester und die Schriftgelehrten suchten, wie sie Jesus mit List ergreifen und töten könnten;
2 sie sprachen aber: Nicht während des Festes, damit kein Aufruhr unter dem Volk entsteht!
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/markus/14/
Passah – An diesem Tag befreite Gott im alten Testament sein Volk Israel aus der Knechtschaft Ägyptens.

2. Mose 12,11 So sollt ihr es aber essen: eure Lenden umgürtet 1, eure Schuhe an euren Füßen und eure Stäbe in euren Händen, und in Eile sollt ihr es essen; es ist das Passah des HERRN. 2

1 d.h. bereit zur Abreise. Die langen Gewänder der Männer wurden zu diesem Zweck mit einem Gürtel an der Hüfte hochgebunden, um Bewegungsfreiheit zu gewähren.
2 Das dem Wort »Passah« zugrunde liegende Tätigkeitswort bedeutet »überspringen, verschonend vorübergehen« (vgl. V. 13). Das von Gott eingesetzte Passahlamm weist nach den Aussagen des NT vorbildhaft auf das Sühnopfer Jesu Christi hin, der durch sein vergossenes Blut die Sünde der an ihn glaubenden Menschen wegnimmt, sodass Gott sie im Gericht verschonen kann (vgl. Joh 1,29.36; 1Kor 5,7; Ps 34,21; Joh 19,36; 1Pt 1,19; Jes 53,4-7; Offb 5,6-10).
Ungesäuert = rein von Sünde – keine abweichenden Gedanken, keine unnützen Worte, mit ungeteiltem Herzen für die Aufgaben die dir der Herr Jesus schenken will bereit sein „hier bin ich“.
Die Priester haben die Aufgabe das Volk mit Gott zu versöhnen – doch in diesen Priestern waren mörderische Gedanken.

Johannesevangelium 8,44+45 Jesu Worte: Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
45 Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Johannesevangelium 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Johannesevangelium 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
122 Besucher

Mittwoch, 16. September 2020

Hier einige mir wichtig erscheinende Links,

Lasst euch vom Titel nicht verwirren.
https://www.rudolf-leitner.at/Ueber-mich/
115 Besucher

Sonntag, 23. August 2020

Zur Information

https://www.rudolf-leitner.at/
147 Besucher

Freitag, 31. Juli 2020

2. Lockdown

Psalm 119,126 Es ist Zeit für den HERRN zu handeln: Sie haben dein Gesetz gebrochen.

https://www.youtube.com/watch?v=aYlBuJ6FtMQ&feature=youtu.be

Psalm 119,133 Befestige meine Schritte in deinem Wort / durch dein Wort, und lass kein Unrecht über mich herrschen!

Psalm 119,137 Gerecht bist du, HERR, und gerade sind deine Gerichte / Entscheidungen.

Römerbrief 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der (ewige) Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
266 Besucher

Montag, 27. Juli 2020

Sei bereit

Johannsevangelium 14,4-6: Und wohin ich gehe, [wisst ihr, und] den Weg wisst ihr.
5: Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg wissen?
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Die Zeichen der Wiederkunft von Jesus Christus sind mehr als deutlich.
Markusevangelium 1,14+15: Nachdem aber Johannes überliefert worden war, kam Jesus nach Galiläa, predigte das Evangelium [des Reiches] Gottes
15: und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe gekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium.
196 Besucher

Sonntag, 12. Juli 2020

Markus 13,32-37

32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.
33 Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wißt nicht, wann die Zeit da ist.
34 Es ist wie bei einem Menschen, der außer Landes reiste, sein Haus verließ und seinen Knechten Vollmacht gab und jedem sein Werk, und dem Türhüter befahl, daß er wachen solle.
35 So wacht nun! Denn ihr wißt nicht, wann der Herr des Hauses kommt, am Abend oder zur Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder am Morgen;
36 damit er nicht, wenn er unversehens kommt, euch schlafend findet.
37 Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Wacht!
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/markus/13/32?hl=1#hl
Der Herr Jesus kommt wieder.
Wir dürfen wachsam sein – um darauf zu achten, damit sich kein Groll in unser Herz und kein Haß in unsere Gedanken einschleicht. Dort wo Groll oder Hass in uns ist – vergibt er uns, wenn ich ihn mit aufrichtigem Herzen darum um Vergebung bitte.
Angesichts der derzeitigen Entwicklungen und der Veränderungen kann Jesus wirklich jederzeit wiederkommen. Er kommt um die gläubigen Menschen zu sich in den Himmel zu holen.

5 Und das ist die Botschaft, die wir von Jesus gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit;
7 wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.
8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.
10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/1_johannes/1/5/#hl
213 Besucher

Sonntag, 28. Juni 2020

Das Kommen des Menschensohnes

Markus 13,24-31
24 Aber in jenen Tagen, nach jener Drangsal, wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben,
25 und die Sterne des Himmels werden herabfallen und die Kräfte im Himmel erschüttert werden. 26 Und dann wird man den Sohn des Menschen in den Wolken kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit.
27 Und dann wird er seine Engel aussenden und seine Auserwählten sammeln von den vier Windrichtungen, vom äußersten Ende der Erde bis zum äußersten Ende des Himmels.
28 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, daß der Sommer nahe ist.
29 So auch ihr, wenn ihr seht, daß dies geschieht, so erkennt, daß er nahe vor der Türe ist.
30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. 31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/markus/13/24?hl=1#hl
In der Bibel, durch die uns die Botschaft Gottes für uns Menschen gebracht ist, wird uns der Untergang unserer Welt beschrieben.
Gott hält über uns Menschen Gericht. Das Schicksal Satans ist bereits beschlossen.
Offenbarung 20,10 Und der Teufel, der die Menschen verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Mag sein dass wir nicht alles richtig einordnen können.

Johannes 8,12 Wiederum nun redete Jesus zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Eben darum ist Jesus Christus, der für mich Auferstandene aus dem ewigen Tod, meine Hilfe. Er will auch deine Hilfe sein.

Johannesevangelium 6,35 Jesus sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird niemals dürsten.
309 Besucher

Montag, 15. Juni 2020

Mahnruf Gottes

Markus 13,14-23
14 Wenn ihr aber den Greuel der Verwüstung, von dem durch den Propheten Daniel geredet wurde, da stehen seht, wo er nicht soll (wer es liest, der achte darauf!), dann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist;
15 wer aber auf dem Dach ist, der steige nicht hinab ins Haus und gehe auch nicht hinein, um etwas aus seinem Haus zu holen;
16 und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, um sein Gewand zu holen.
17 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen!
18 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter geschieht.
19 Denn jene Tage werden eine Drangsal[2] sein, wie es keine gegeben hat von Anfang der Schöpfung, die Gott erschuf, bis jetzt, und wie es auch keine mehr geben wird.
20 Und wenn der Herr die Tage nicht verkürzt hätte, so würde kein Mensch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, hat er die Tage verkürzt.
21 Und wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Siehe, dort!, so glaubt es nicht.
22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
23 Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt.

Ja unsere Welt steht im Gericht. Unser Leben hat sich verändert, es wird beschnitten. Gottes Wille ist unsere Umkehr. Jeder von uns ist ein Sünder. Ohne Jesus, kann keiner von uns vor Gottes Heiligkeit bestehen. Gott wird unsere Erde um unserer Sünde willen dahingeben. Dieses Gericht, das er uns jetzt schenkt, ist noch ein Mahnruf zur Umkehr in seine rettenden Hände.
http://www.schlachterbibel.de/de/bibel/markus/13/14?hl=1#hl
234 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 13,6-9...
Lukasevangelium 13,6-9 Sei ein bittend düngender...
rudolf33a - 31. Dez, 20:22
Lukasevangelium 13,6-9...
Lukasevangelium 13,6-9 Stehe ein in der Arbeit im Reich...
rudolf33a - 30. Dez, 22:55
Lukasevangelium 13,6-9...
Lukasevangelium 13,6-9 Bitte Gott um Geduld...
rudolf33a - 30. Dez, 00:14
Lukasevangelium 13,6-9...
Lukasevangelium 13,6-9 Gottes Wille ist es, Frucht...
rudolf33a - 28. Dez, 23:40
Lukasevangelium 13,1-5...
Lukasevangelium 13,1-5 Gott bezeugt sich in seinem...
rudolf33a - 28. Dez, 01:43
Lukasevangelium 13,1-5...
Lukasevangelium 13,1-5 Nimm die Bibel und suche Gott...
rudolf33a - 25. Dez, 22:10
Lukasevangelium 13,1-3...
Lukasevangelium 13,1-3 Ohne Buße trifft jeden das...
rudolf33a - 24. Dez, 23:58
Lukasevangelium 13,1-3...
Lukasevangelium 13,1-3 Jesu Warnung zur Buße Ausarbeitung...
rudolf33a - 23. Dez, 23:23
Lukasevangelium 12,58+59...
Lukasevangelium 12,58+59 in seiner Liebe will dich...
rudolf33a - 22. Dez, 23:49
Lukasevangelium 12,57-59...
Lukasevangelium 12,57-59 Versöhnung bewahrt vor dem...
rudolf33a - 21. Dez, 23:27
Lukasevangelium 12,54-59...
Lukasevangelium 12,54-59 Jesus hat mit seinem Leben...
rudolf33a - 20. Dez, 23:34
Lukasevangelium 12,57+58...
Lukasevangelium 12,57+58 schließ Frieden mit deinem...
rudolf33a - 19. Dez, 19:10

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6500 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 20:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren