header

Donnerstag, 25. Februar 2021

Was wird durch mich gefördert?

Johannesevangelium 8,12 Wieder einmal redete Jesus zu ihnen und sagte: »Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der irrt nicht in der Finsternis umher, sondern wird das Licht des Lebens haben.«
Matthäusevangelium 6,24 »Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen treu sein und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.«
Es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung. Darf mein Leben dem Willen Gottes unterstellt sein, oder dient es meinem Wohlbefinden? Was wird durch mich gefördert?
Johannesevangelium 6,67-71 Deshalb sagte Jesus zu den Zwölfen: »Wollt ihr auch weggehen?«
68 Da antwortete ihm Simon Petrus: »Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes.«
70 Jesus antwortete ihnen: »Habe ich nicht euch, die Zwölf, erwählt? Aber einer von euch ist ein Teufel!«
71 Er redete von Judas, dem Sohn des Simon Iskariot; der sollte ihn verraten, obwohl er einer der Zwölf war.
Judas einfach als warnendes Beispiel – auch für mich. Was brachte ihm sein Verrat ? Er brachte ihm sein eigenes Verderben.
Johannesevangelium 14,6 Jesus sagt: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
113 Besucher

Mittwoch, 24. Februar 2021

Fluch oder Segen - Judas - Petrus

Matthäusevangelium 6,24 »Niemand kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen treu sein und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.«
Judas - Petrus
Lukas 22,3+4 Es fuhr aber Satan in Judas,
4 und er ging hin und redete mit den Hohepriestern und mit den Hauptleuten, wie er Jesus an sie verraten könnte.
Lukas 22,33 Petrus sagte aber zu Jesus: »Herr, ich bin bereit, mit dir ins Gefängnis und in den Tod zu gehen.«
Johannes 13,30 Als Judas nun den Bissen genommen hatte, ging er sofort hinaus. Und es war Nacht.
Lukas 22,54 Dann ergriffen sie Jesus, führten ihn weg und brachten ihn ins Haus des Hohepriesters. Petrus aber folgte etwas entfernt.
Matthäus 26,50 Jesus aber sagte zu Judas: »Mein Freund, wozu bist du gekommen?« Da traten sie hinzu und legten die Hände an Jesus und nahmen ihn fest.
Lukas 22,61+62 Und der Herr wandte sich um und sah Petrus an. Da dachte Petrus an das Wort des Herrn, wie er zu ihm gesagt hatte: »Bevor der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.«
62 Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Matthäus 27,1-5 Judas ging zu den Hohepriestern und Ältesten und sagte: »Ich habe gesündigt, dass ich unschuldiges Blut verraten habe.« Sie sagten: »Was geht uns das an? Da sieh du zu!«
5 Und er warf die Silberlinge in den Tempel, machte sich davon, ging hin und erhängte sich.
Johannes 21,16 Dann sagte Jesus zum zweiten Mal zu ihm: »Simon Jona, liebst du mich?« Er sagte zu ihm: »Ja, Herr, du weißt, dass ich dich lieb habe.« Er sagte zu ihm: »Weide meine Schafe!
90 Besucher

Dienstag, 23. Februar 2021

... es ist nichts verborgen ...

Matthäusevangelium 6,22+23 »Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge klar ist, dann wird dein ganzer Leib hell sein.
23 Ist aber dein Auge böse, dann wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein!«
Lukasevangelium 8,17 Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werden wird, auch nichts geheim, was nicht bekannt werden und an den Tag kommen wird.
Lukasevangelium 11,34-36 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster.
35 So schau darauf, dass das Licht in dir nicht Finsternis sei.
36 Wenn nun dein Leib ganz licht ist und keinen finsteren Teil hat, so wird er ganz licht sein, wie wenn dich das Licht mit hellem Strahl erleuchtet.«
88 Besucher

Montag, 22. Februar 2021

Licht -

Matthäusevangelium 6,22 »Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge klar ist, dann wird dein ganzer Leib hell sein.
Johannesevangelium 3,18-21 Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einziggeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Taten waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Taten nicht gestraft werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Taten sichtbar werden, weil sie in Gott getan sind.«
Johannesevangelium 8,12 Jesus, das Licht der Welt Wieder einmal redete Jesus zu ihnen und sagte: »Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der irrt nicht in der Finsternis umher, sondern wird das Licht des Lebens haben.«
81 Besucher

Sonntag, 21. Februar 2021

… Heute sehr sehr müde …

Matthäusevangelium 6,22 »Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge klar ist, dann wird dein ganzer Leib hell sein.
Matthäusevangelium 5,8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
… Heute sehr sehr müde …
Philipperbrief 2,3-5 Tut nichts aus Streitsucht oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst,
4 und jeder sehe nicht auf den eigenen Vorteil, sondern auch auf das, was dem Anderen dient.
5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war:
82 Besucher

Samstag, 20. Februar 2021

Darauf zu achten, auf das was man ansieht.

Matthäusevangelium 16,22 »Das Auge ist des Leibes Licht. Wenn dein Auge klar ist, dann wird dein ganzer Leib hell sein.
Lukasevangelium 11,34+35 Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn nun dein Auge lauter ist, so ist dein ganzer Leib licht; wenn es aber böse ist, so ist auch dein Leib finster.
35 So schau darauf, dass das Licht in dir nicht Finsternis sei.
Darauf zu achten, auf das was man ansieht.
81 Besucher

Freitag, 19. Februar 2021

Unsere Gesundheit ??

Matthäusevangelium 6,19-21 »Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen;
21 denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.«
Ich schau ja kein TV – dort werden uns die Schätze der Pharmazeutikaproduzenten angepriesen, als ob sie die ultimativen Heilsbringer wären.
Matthäusevangelium 16,25-27 Denn wer sein Leben retten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, der wird es finden.
26 Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber dabei sein Leben verliert? Oder was wird der Mensch als Lösegeld für sein Leben geben?
27 Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und dann wird er jedem nach seinen Werken vergelten.
Mir kommt vor, dass die Gesundheit mehr und mehr zum Götzen erhoben wird. Und wir erleben das Leid, das dieser Götze verursacht. Spaltung, Spaltung Spaltung – (Atomkernspaltung ist tödlich) Leben ist teilen.
Gott hat uns ein Immunsystem geschenkt – und jetzt .. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll – ist auf einmal unser Immunsystem nicht mehr da, ist es unfähig, oder ist es zu schwach ?? Wie krank ist das ? Natürlich mutiert das Virus, es will ja auch seine eigene Ausrottung durch die Bekämpfung von Seiten des Immunsystem verhindern.
Begreifen wir das bitte, dass die „Impfung“, abgesehen von den zum Teil immensen Nebenwirkungen, das nicht in den Griff bekommt und auch nie in den Griff bekommen wird.
Überlassen wir doch wieder unserem Immunsystem die Arbeit die es macht. Eindringende Mikroben auf ihre Gefährlichkeit für unseren Körper zu überprüfen und gegebenenfalls zu bekämpfen. Und stärken wir es – durch Frischluftzufuhr Spazierengehen ohne Maske(auch das soll uns genommen werden, damit wir noch blöder werden), Vitaminreiche Kost (Vitamin D3), und Freu(n)de in unserem Leben.
P.S. Das Virus gibt es – doch die verordneten Maßnahmen werden und können es nicht ausrotten. Umso mehr wir uns durch die „Verordnungen“ kaputt machen lassen, umso schlimmer wird es mit uns.
Zur Stärkung
https://www.evangeliums.net/lieder/lied_welch_ein_freund_ist_unser_jesus.html
94 Besucher

Donnerstag, 18. Februar 2021

Komm zu Jesus

Matthäusevangelium 6,19-21 »Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo die Motten und der Rost sie fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen.
20 Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo die Diebe nicht nachgraben und stehlen;
21 denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.«
Wie wackelig es für uns doch sein kann. Das erlebe ich seit längerer Zeit an mir selbst. Die eigene körperliche Kraft war mal mehr. Wie ich das schreibe, weiß ich, dass das versicherugs - und arbeitstechnisch gegen mich verwendet werden kann. Auch die Verunsicherung durch die Überwachung schwächt. Auch deswegen das Trachten nach dem Reich Gottes. Gott sieht mein und dein Herz – er verabscheut die Ausbeutung.
Die Einladung von Jesus Matthäusevangelium 11,28-30 Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.«
109 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 12,39-44...
Lukasevangelium 12,39-44 Diener Gottes achten auf...
rudolf33a - 22. Nov, 23:15
Lukasevangelium 12,39-43...
Lukasevangelium 12,39-43 Bleib im Dienste des Königs...
rudolf33a - 21. Nov, 22:01
Lukasevangelium 12,39-42...
Lukasevangelium 12,39-42 Hausverwalter Gottes...
rudolf33a - 20. Nov, 23:30
Lukasevangelium 12,35-40...
Lukasevangelium 12,35-40 Bereit sein für Jesus...
rudolf33a - 19. Nov, 23:39
Lukasevangelium 12,35-39...
Lukasevangelium 12,35-39 in Jesus sei unsere Wachsamkeit...
rudolf33a - 18. Nov, 19:50
Lukasevangelium 12,35-38...
Lukasevangelium 12,35-38 Jesu Licht braucht es in...
rudolf33a - 17. Nov, 15:50
Lukasevangelium 12,35-37...
Lukasevangelium 12,35-37 die Bibel - sie schenkt...
rudolf33a - 16. Nov, 22:46
Lukasevangelium 12,35+36...
Lukasevangelium 12,35+36 im Ermüden biblisch wachsam...
rudolf33a - 15. Nov, 22:58
Lukasevangelium 12,35+36...
Lukasevangelium 12,35+36 sei durch Jesu Hilfe wahrhaftig...
rudolf33a - 13. Nov, 23:04
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Durch Jesus hin zum Vater...
rudolf33a - 12. Nov, 20:32
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Danke Jesus - für dein Führen...
rudolf33a - 11. Nov, 14:27
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Himmelsschatz...
rudolf33a - 10. Nov, 23:05

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 23:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren