header

Donnerstag, 24. Februar 2022

Psalm 39,1-6

Psalm 39
1 Dem Vorsänger, dem Jeduthun. Ein Psalm Davids.
2 Ich habe gesagt: Ich will auf meine Wege achten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge; ich will meinen Mund im Zaum halten, solange der Gottlose vor mir ist.
3 Ich war gänzlich verstummt, schwieg auch vom Guten, aber mein Schmerz fraß in mir.
4 Mein Herz entbrannte in mir, durch mein Nachsinnen wurde ein Feuer entzündet, da redete ich mit meiner Zunge:
5 Lass mich mein Ende wissen, o HERR, und was das Maß meiner Tage ist, damit ich erkenne, wie vergänglich ich bin!
6 Siehe, nur Handbreiten lang hast du meine Tage gemacht, und die Dauer meines Lebens ist wie nichts vor dir. Wahrlich, jeder Mensch, wie fest er auch steht, ist nur ein Hauch! (Sela.)
Herr Jesus Christus – du kennst den Weg jedes Menschen. Lass mich bitte dein Diener sein. Den Frieden in dir zu suchen – du bist der Friedefürst. Du hast den Tod überwunden. Einander vergeben.
485 Besucher

Mittwoch, 23. Februar 2022

Psalm 39,1+2

Psalm 39,1
1 Dem Vorsänger, dem Jeduthun. Ein Psalm Davids.
2 Ich habe gesagt: Ich will auf meine Wege achten, dass ich nicht sündige mit meiner Zunge; ich will meinen Mund im Zaum halten, solange der Gottlose vor mir ist.
Sprüche 21,21 Wer eifrig danach trachtet, gerecht und gütig zu sein, / Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagt / der findet Leben, Gerechtigkeit und Ehre.
201 Besucher

Dienstag, 22. Februar 2022

Psalm 38,12-23

Psalm 38,12...
12 Meine Lieben und Freunde stehen abseits wegen meiner Plage, und meine Nächsten halten sich fern.
13 Die mir nach dem Leben trachten, legen mir Schlingen, und die mein Unglück suchen, besprechen meinen Untergang; sie ersinnen Lügen den ganzen Tag.
14 Ich aber bin wie ein Tauber und höre nichts, und wie ein Stummer, der seinen Mund nicht auftut.
15 Ja, ich bin wie einer, der nichts hört, und in dessen Mund kein Widerspruch ist.
16 Denn auf dich, HERR, harre ich; du wirst antworten, o Herr, mein Gott!
17 Denn ich sagte: Dass sie nur nicht über mich frohlocken, nicht großtun gegen mich, wenn mein Fuß wankt!
18 Denn ich bin nahe daran zu fallen, und mein Schmerz ist stets vor mir.
19 Denn ich bekenne meine Schuld und bin bekümmert wegen meiner Sünde.
20 Meine Feinde aber gedeihen und sind mächtig, und zahlreich sind, die mich unter falschem Vorwand hassen.
21 Die mir Gutes mit Bösem vergelten sind meine Widersacher, weil ich dem Guten nachjage.
22 Verlass mich nicht, o HERR! Mein Gott, sei nicht fern von mir!
23 Eile zu meiner Hilfe, o Herr, mein Heil!
… Herr Jesus Christus – Ja bewahre mich, bitte bewahre die deinen in deinem Schutz. Viele deiner Kinder werden um deines Namens willen verfolgt. In Afghanistan, in Eritrea, in vielen Staaten der Welt. Herr Jesus es geschieht so viel Ungerechtigkeit. Vergib, dass so wenig Menschen dich als ihren Erlöser ergriffen haben. Vergib uns Christen, dass wir so wenig füreinander und für dich einstehen. Bitte hab Erbarmen und rette Menschen aus ihrer Verzweiflung, aus ihrer Not, aus ihrer Gefangenschaft in einem sündigen Leben. Gib du den Wunsch und die Kraft nach aufrichtigen Bekehrungen. Danke für deine liebevolle Geduld. Du weißt auch die wirklichen Absichten und Hintergründe was Corona betrifft und ebenso weißt du Bescheid über die Ukraine. Stärke du die in der Gottesfurcht wurzelnde Liebe in uns Menschen. Danke
221 Besucher

Montag, 21. Februar 2022

Psalm 38,1-11

Psalm 38
1 Ein Psalm Davids. Zum Gedenken.
2 HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn, züchtige mich nicht in deinem Grimm!
3 Denn deine Pfeile haben mich getroffen, und deine Hand liegt schwer auf mir.
4 Es ist nichts Unversehrtes an meinem Fleisch vor deinem Zorn, nichts Heiles an meinen Gebeinen wegen meiner Sünde.
5 Denn meine Verschuldungen gehen über mein Haupt; wie eine schwere Last sind sie, zu schwer für mich.
6 Meine Wunden stinken und eitern um meiner Torheit willen.
7 Ich bin tief gebeugt und niedergedrückt; ich gehe trauernd einher den ganzen Tag;
8 denn meine Lenden sind voll Brand, und es ist nichts Unversehrtes an meinem Fleisch.
9 Ich bin ganz kraftlos und zermalmt; ich schreie vor Unruhe meines Herzens.
10 O Herr, all mein Verlangen ist vor dir offenbar, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen!
11 Mein Herz pocht heftig, meine Kraft hat mich verlassen, und selbst das Licht meiner Augen ist mir geschwunden.

Vor meiner Bekehrung war ich zutiefst depressiv. Ja damals lag die Hand des Herrn schwer auf mir. Ich habe seit ich denken kann gewußt, dass es Gott gibt. Eben, ich war gottlos und ein Gefangener der Sünde. All meine Sünden wurden mir zu schwer und drückten mich zu Boden, machten mich kraftlos. Ich suchte die Erlösung, in dir, Herr Jesus Christus durfte ich sie finden.
Jesu Name nie verklinget
Jesu Name nie verklinget, ewiglich bleibt er bestehn.
Jesu Name Ruhe bringet, Fried' und Freude,wunderschön.
Allen Menschen gilt sein Segen, Allen, die in Sündennot.
Er ruft sie von bösen Wegen, führt die Seele hin zu Gott.

Jesu Name soll erstrahlen weithin über Land und Meer.
Trost und Hoffnung gibt er Allen, rühmt ihn laut zu seiner Ehr'!
Vor dem Namen Jesu schwindet Alles, was dne Herrn betrübt.
Sünd' und Unrecht überwindet, wer den Namen Jesu liebt.

Jesu Name leuchtet helle, und sein Glanz vergehet nicht.
Jesu Name bringt der Seele selbst in tiefster Nacht ein Licht.
Mag auch einst die Welt vergehen, mag vergeh'n der Sonne Schein:
Jesu Nam' wird weiterklingen, unvergänglich wird er sein.
Jesu Name ist mir teuer, heiß ist mir das Herz entbrannt.
Dank sei dir, o mein Befreier, denn durch dich ich Rettung fand.
249 Besucher

Samstag, 19. Februar 2022

Psalm 37,32-40

Psalm 37,32 ->
32 Der Gottlose lauert auf den Gerechten und sucht ihn zu töten.
33 Aber der HERR wird ihn nicht seiner Hand überlassen und ihn nicht verurteilen, wenn er gerichtet wird.
34 Harre auf den HERRN und bewahre seinen Weg, so wird er dich erhöhen, dass du das Land erbst. Wenn die Gottlosen ausgerottet werden, wirst du es sehen!
35 Ich sah einen Gottlosen, der war gewalttätig und breitete sich aus wie ein grünender, tiefwurzelnder Baum.
36 Aber als man wieder vorbeiging, da war er nicht mehr; ich suchte ihn, doch er war nicht mehr zu finden.
37 Achte auf den Unschuldigen und sieh auf den Aufrichtigen; denn für den Mann des Friedens gibt es eine Zukunft!
38 Die Übertreter jedoch werden allesamt vertilgt, und die Zukunft der Gottlosen wird abgeschnitten.
39 Die Rettung der Gerechten kommt von dem HERRN; er ist ihre Zuflucht zur Zeit der Drangsal.
40 Der HERR wird ihnen beistehen und sie erretten, er wird sie erretten von den Gottlosen und ihnen helfen; denn sie bergen sich bei ihm.
Herr Jesus Christus, deine Gerechtigkeit die deiner Gottesfurcht entspringt – sie behütet, führt und leitet deine Kinder am Weg im ewigen Leben. Ja durch die Bekehrung sind deine Kinder bereits im ewigen Leben. Ich will auf diesem schmalen Weg bleiben. Wehe ich verlasse den Weg mit dir, dann wäre alles umsonst!
Gut – Die Gottlosen, sie können keine Gottesfurcht haben – suche den Herrn deinen Erlöser mit ganzem Herzen.
Mitten im Coronawahn kommt der Ukrainekonflikt ans Licht. Wozu das Ganze? Die Nato schiebt sich an Russland heran. Putin wird sich das nicht gefallen lassen. All diese Machtgelüste. Im Krieg gibt es nur Verlierer.
Auch hier braucht es die Gottesfurcht für die Bewahrung des fragilen Friedens.
Herr Jesus schenk bitte uns allen mehr aufrichtige Gottesfurcht. Bitte lest im aufrichtigem Gebet in der Bibel.
488 Besucher

Freitag, 18. Februar 2022

Psalm 37,25-31

Psalm 37,25 ...
25 Ich bin jung gewesen und alt geworden, doch habe ich nie den Gerechten verlassen gesehen, oder seinen Samen = Nachkommen / um Brot betteln.
26 Er ist allezeit barmherzig und leiht gern, und sein Same wird zum Segen.
27 Weiche vom Bösen und tue Gutes, so wirst du ewiglich bleiben!
28 Denn der HERR hat das Recht lieb und verlässt seine Getreuen nicht; sie werden ewiglich bewahrt, aber der Same der Gottlosen wird ausgerottet.
29 Die Gerechten werden das Land erben und für immer darin wohnen.
30 Der Mund des Gerechten verkündet Weisheit, und seine Zunge redet Recht.
31 Das Gesetz / die Weisung – Lehre / seines Gottes ist in seinem Herzen, und seine Schritte wanken nicht.
Herr Jesus Christus, danke für dein Bewahren. Ja du selbst bist dem Bösen fern geblieben. Du bist gerecht. Kein Böses ist in dir gefunden. Weiche vom Bösen – Füge keinen Schaden zu. Wehre dem der Schaden ausstreut. Durch das Abwenden von dir Herr Jesus verläßt der Mensch dich und damit deinen Schutz, ohne deinen Schutz Herr Jesus, verschafft sich Satan über die Gedanken Zutritt zur Seele, er okkupiert den Menschen und macht ihn zu s/einem schaden bringenden Werkzeug.
Darum suche ich dich Herr Jesus, damit ich durch dich bewahrt bin, ich will keinen Schaden anrichten. Nur in dir und durch dich Herr Jesus, gibt es ein hilfreiches Leben. Danke.
246 Besucher

Donnerstag, 17. Februar 2022

Psalm 37,20-24

Psalm 37
20 Aber die Gottlosen werden umkommen, und die Feinde des HERRN sind wie die Pracht der Auen; sie vergehen, im Rauch vergehen sie.
21 Der Gottlose borgt und zahlt nicht zurück; der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
22 Denn die von Ihm Gesegneten werden das Land erben, aber die von Ihm Verfluchten sollen ausgerottet werden.
23 Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt, wenn Ihm sein Weg gefällt.
24 Fällt er, so wird er nicht hingestreckt liegen bleiben; denn der HERR stützt seine Hand.
Herr Jesus Christus – die Gottlosen es sind die, die ihr Herz vor dir verschließen. Ja Herr, du klopfst noch einmal an. Danke dass du jetzt an das Herz anklopfst. Mensch wie du auch heißen magst, worin du gerade herumtust, es liegt an dir, die Herzenstür zu deiner Rettung dem Herrn Jesus zu öffnen. Der Tod kann jederzeit dein Leben von dir/mir nehmen. Ohne Sünde darfst du/darf ich dann in die ewige Herrlichkeit eingehen. Oder willst du ein Verfluchter bleiben? Hast du die Bestätigung deiner Schritte ? Weiche vom Bösen und tue Gutes. Der Herr und Gott Jesus Christus, der gesalbte Sohn Gottes, sei deine Stütze.
199 Besucher

Mittwoch, 16. Februar 2022

Psalm 37,18+19

Psalm 37
18 Der HERR kennt die Tage der Rechtschaffenen, und ihr Erbe wird ewiglich bestehen.
19 Sie sollen nicht zuschanden werden zur bösen Zeit, sondern genug haben auch in den Tagen der Hungersnot.
… das ewige himmlische Erbe
Die Getreidepreise steigen stark an. Energie hat sich verteuert – Biblisch gesehen gehen wir in eine Zeit der Not. Der Herr wird darin die Seinen bewahren.
220 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 12,45-48...
Lukasevangelium 12,45-48 der Wille Gottes ist unsere...
rudolf33a - 30. Nov, 21:21
Lukasevangelium 12,42-48...
Lukasevangelium 12,42-48 Gib acht, um ein treuer Diener...
rudolf33a - 29. Nov, 17:51
Lukasevangelium 12,42-48...
Lukasevangelium 12,42-48 Gott sucht Verantwortliche...
rudolf33a - 28. Nov, 22:03
Lukasevangelium 12,40-48...
Lukasevangelium 12,40-48 gib Gott die Gaben die er...
rudolf33a - 27. Nov, 23:19
Lukasevangelium 12,40-48...
Lukasevangelium 12,40-48 Gottes bewahrende Erziehung...
rudolf33a - 26. Nov, 19:25
Lukasevangelium 12,40-47...
Lukasevangelium 12,40-47 Gottes liebende Erziehungsweise...
rudolf33a - 25. Nov, 21:39
Lukasevangelium 12,39-47...
Lukasevangelium 12,39-47 freiwillige Nachfolge erspart...
rudolf33a - 24. Nov, 21:32
Lukasevangelium 12,39-46...
Lukasevangelium 12,39-46 Jesu Nachfolge, das sei...
rudolf33a - 23. Nov, 20:58
Lukasevangelium 12,39-44...
Lukasevangelium 12,39-44 Diener Gottes achten auf...
rudolf33a - 22. Nov, 23:15
Lukasevangelium 12,39-43...
Lukasevangelium 12,39-43 Bleib im Dienste des Königs...
rudolf33a - 21. Nov, 22:01
Lukasevangelium 12,39-42...
Lukasevangelium 12,39-42 Hausverwalter Gottes...
rudolf33a - 20. Nov, 23:30
Lukasevangelium 12,35-40...
Lukasevangelium 12,35-40 Bereit sein für Jesus...
rudolf33a - 19. Nov, 23:39

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6469 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Nov, 21:21

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren