header

Dienstag, 22. März 2022

Psalm 48,1-9

Psalm 48,1-9
1 Ein Lied; ein Psalm. Von den Söhnen Korahs.
2 Groß ist der HERR und hoch zu loben in der Stadt unsres Gottes, auf seinem heiligen Berg.
3 Schön erhebt sich, die Freude der ganzen Erde, der Berg Zion auf der Seite des Nordens — die Stadt des großen Königs.
4 Gott hat in ihren Palästen als sichere Burg sich kundgetan.
5 Denn siehe, die Könige hatten sich verbündet und waren miteinander herangezogen.
6 Sie sahen — da staunten sie; sie erschraken und flohen ängstlich davon.
7 Zittern ergriff sie dort, Wehen wie eine Gebärende.
8 Du zerbrichst die Tarsisschiffe durch einen Sturm von Osten.
9 Wie wir es gehört haben, so haben wir es gesehen in der Stadt des HERRN der Heerscharen, in der Stadt unsres Gottes. Gott wird sie erhalten bis in Ewigkeit! (Sela.)

Herr Jesus Christus – so viel Lärm.


Lukasevangelium 23,44-46 Es war aber um die sechste Stunde, und eine Finsternis kam über das ganze Land bis zur neunten Stunde.
45 Und die Sonne wurde verfinstert, und der Vorhang im Tempel riss mitten entzwei.
46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.

Du warst still in deiner Rettung für uns.
174 Besucher

Montag, 21. März 2022

Psalm 48,1-4

Psalm 48,1-4
1 Ein Lied; ein Psalm. Von den Söhnen Korahs.
2 Groß ist der HERR und hoch zu loben in der Stadt unsres Gottes, auf seinem heiligen Berg.
3 Schön erhebt sich, die Freude der ganzen Erde,1 der Berg Zion auf der Seite des Nordens — die Stadt des großen Königs.2
4 Gott hat in ihren Palästen als sichere Burg sich kundgetan.

Jerusalem … Herr Jesus Christus, ich weiß zu wenig über Jerusalem.
Du hast sie als irdisches Beispiel gegeben.
Längst haben wir Menschen deine uns zum Schutz gegebenen Begrenzungen überschritten.


Psalm 90,8 Du hast unsere Missetaten vor dich hingestellt, unser geheimstes Tun / unser Verborgenes / in das Licht deines Angesichts.

Herr du siehst unser Herz. Letzte Woche durfte ich das erfahren – in mir ist nichts Gutes. Herr Jesus die Menschheit ist am Scheideweg. Unvorstellbar grausame Dinge geschehen. Befrei du bitte die Kinder – beende all die Grausamkeiten, besonders jene, die „im Namen der Wissenschaft“ geschehen. Segne und behüte jene Menschen die sich dafür einsetzen.

Johannesevangelium 3,16-21 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
19 Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
20 Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.

Dies hat Gültigkeit, Herr Jesus vergib mir mein Versagen. Hilf du dass, das Böse ans Licht kommt. Lass uns demütig werden. Dadurch verliert Satan sein Zugriffsrecht auf und in uns. Er benutzt Menschen für seinen Kampf gegen dich, den er bereits verloren hat, du hast ihn am Kreuz von Golgatha besiegt.

Johannesevangelium 19,30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist an seinen Vater.
174 Besucher

Sonntag, 20. März 2022

Psalm 47

Psalm 47
1 Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Ein Psalm.
2 Klatscht in die Hände, ihr Völker alle! Jauchzt Gott zu mit fröhlichem Schall!
3 Denn der HERR, der Höchste, ist zu fürchten, ein großer König über die ganze Erde.
4 Er wird die Völker uns unterwerfen und die Nationen unter unsere Füße.
5 Er wird unser Erbteil für uns erwählen, den Stolz Jakobs, den er geliebt hat. (Sela.)
6 Gott ist aufgefahren mit Jauchzen, der HERR mit Hörnerschall.
7 Lobsingt Gott, lobsingt! Lobsingt unserem König, lobsingt!
8 Denn Gott ist König der ganzen Erde; lobsingt mit Einsicht!
9 Gott herrscht über die Völker; Gott sitzt auf seinem heiligen Thron.
10 Die Edlen der Völker haben sich versammelt [und] das Volk des Gottes Abrahams; denn Gott gehören die Schilde* der Erde; er ist sehr erhaben. *ein bildhaftes Wort für Herrscher.

Herr Jesus Christus – dein Wort ist die Wahrheit. Du siehst wie weit entfernt die Völker sind, um dich zu loben. In all den aus der letzten Zeit mir bekannten politischen Ansprachen, ist kaum eine aufrichtige Gottesfurcht mehr zu erkennen.
Du wirst dir die Völker unterwerfen. All die grauslig dystopisch satanisch geprägten Gesellschaftsentwürfe. Es mag sein, dass sie für kurze Zeit eintreffen, doch sie werden vor dir, auf dieser Erde keinen Bestand haben.
Ja Gott du sitzt auf deinem heiligen Thron.
Du versammelst die Deinen, du kennst jeden von uns mit Namen.


Matthäusevangelium 11,25-30 Zu jener Zeit begann Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du dies vor den Weisen und Klugen verborgen und es den Unmündigen geoffenbart hast!
26 Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir.
27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater; und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn es offenbaren will.
28 Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken / zur Ruhe bringen!
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.
175 Besucher

Samstag, 19. März 2022

Psalm 46

Psalm 46
1 Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Auf Alamoth. Ein Lied.
2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten / ein Helfer, der in Nöten sehr gegenwärtig ist / sich leicht finden lässt.
3 Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken,
4 wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm. (Sela.)
5 Ein Strom mit seinen Bächen erfreut die Stadt Gottes, das Heiligtum der Wohnungen des Höchsten.
6 Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht.
7 Die Völker toben, die Königreiche wanken; wenn Er seine Stimme erschallen lässt, dann zerschmilzt die Erde.
8 Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Sela.)
9 Kommt her, schaut die Werke des HERRN, der Verwüstungen angerichtet hat auf Erden,
10 der den Kriegen ein Ende macht bis ans Ende der Erde, der den Bogen zerbricht, den Speer zerschlägt und die Wagen mit Feuer verbrennt!
11 »Seid still und erkennt, dass ich Gott bin; ich werde erhaben sein unter den Völkern, ich werde erhaben sein auf der Erde!«
12 Der HERR der Heerscharen ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Sela.)
Seid still und erkennt, dass ich Gott bin; stille werden in Gott, schenkt Dankbarkeit.
Johannesevangelium 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
175 Besucher

Freitag, 18. März 2022

Psalm 46,1-8

Psalm 46,1-8
1 Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Auf Alamoth.1Ein Lied.
2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten / ein Helfer, der in Nöten sehr gegenwärtig ist / sich leicht finden lässt.
3 Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken,
4 wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm. (Sela.)
5 Ein Strom mit seinen Bächen erfreut die Stadt Gottes, das Heiligtum der Wohnungen des Höchsten.
6 Gott ist in ihrer Mitte, sie wird nicht wanken; Gott wird ihr helfen, wenn der Morgen anbricht.
7 Die Völker toben, die Königreiche wanken; wenn Er seine Stimme erschallen lässt, dann zerschmilzt die Erde.
8 Der HERR der Heerscharen ist mit uns; der Gott Jakobs ist unsere sichere Burg! (Sela.)

Jakobusbrief 4,1-6 Woher kommen die Kämpfe und die Streitigkeiten unter euch? Kommen sie nicht von den Lüsten, die in euren Gliedern streiten?
2 Ihr seid begehrlich und habt es nicht, ihr mordet und neidet und könnt es doch nicht erlangen; ihr streitet und kämpft, doch ihr habt es nicht, weil ihr nicht bittet.
3 Ihr bittet und bekommt es nicht, weil ihr in böser Absicht bittet, um es in euren Lüsten zu vergeuden.
4 Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisst ihr nicht, dass die Freundschaft mit der Welt / zur Welt / Feindschaft gegen Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, der macht sich zum Feind Gottes!
5 Oder meint ihr, die Schrift rede umsonst? Ein eifersüchtiges Verlangen hat der Geist, der in uns wohnt;
6 umso reicher aber ist die Gnade, die er gibt. Darum spricht er: »Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«.

Es gibt mindestens zwei Ursachen für den Unfrieden in einem selbst. Ich überhöre das Reden Gottes in meinem Leben – Ich werde / habe mich dem Feind Gottes unterworfen.
Ja wir Menschen wollen das nicht hören. Judas hat auch das reden Gottes in sein Herz überhört, am Ende hat er sich erhängt.
Gott will dir und mir dieses tragische Schicksal ersparen.
Wir alle sind sehr gefordert. 2 Jahre rüttelt nun Corona an unseren Nerven – Krieg in Europa ...


Jakobusbrief 4,7-10
So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;
8 naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch! Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, die ihr geteilten Herzens seid!
9 Fühlt euer Elend, trauert und heult! Euer Lachen verwandle sich in Trauer und eure Freude in Niedergeschlagenheit!
10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.
392 Besucher

Donnerstag, 17. März 2022

Psalm 46,1-4

Psalm 46,1-4
1 Dem Vorsänger. Von den Söhnen Korahs. Auf Alamoth. Ein Lied.
2 Gott ist unsere Zuflucht und Stärke, ein Helfer, bewährt in Nöten / ein Helfer, der in Nöten sehr gegenwärtig ist / sich leicht finden lässt.
3 Darum fürchten wir uns nicht, wenn auch die Erde umgekehrt wird und die Berge mitten ins Meer sinken,
4 wenn auch seine Wasser wüten und schäumen und die Berge zittern vor seinem Ungestüm. (Sela.)

Matthäusevangelium 8,23-27 Und Jesus trat in das Schiff, und seine Jünger folgten ihm nach.
24 Und siehe, es erhob sich ein großer Sturm auf dem See, sodass das Schiff von den Wellen bedeckt wurde; er aber schlief.
25 Und seine Jünger traten zu ihm, weckten ihn auf und sprachen: Herr, rette uns! Wir kommen um!
26 Da sprach er zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und befahl den Winden und dem See; und es entstand eine große Stille.
27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Wer ist dieser, dass ihm selbst die Winde und der See gehorsam sind?

Herr Jesus Christus – deine Kinder in der Ukraine, bitte tröste und stärke sie. Umgib sie mit deinem Schutz. Nicht nur in der Ukraine – überall wo deine Kinder in Nöten und Verfolgung sind. Vergib uns Wohlstandchristen ... zeig uns auf, wie wir helfend tätig sein können!!
Herr Jesus – Schenk bitte aufrichtige Bekehrungen, besonders unter den Kriegstreibern.
186 Besucher

Mittwoch, 16. März 2022

Psalm 45

Psalm 45
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«.Von den Söhnen Korahs. Ein Maskil; ein Lied der Liebe.
2 Mein Herz fließt über mit einem lieblichen Lied. Ich sage: Meine Gedichte sind für den König bestimmt, meine Zunge ist der Griffel eines gewandten Schreibers.
3 Du bist schöner als die Menschenkinder; Gnade Anmut / Huld ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet auf ewig.
4 Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, deine Majestät und deine Pracht!
5 In deiner Pracht fahre siegreich einher für die Sache der Wahrheit, der Sanftmut und Gerechtigkeit, und deine Rechte lehre dich furchterregende Taten!
6 Deine Pfeile sind scharf, sie unterwerfen dir die Völker; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs.
7 Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts!
8 Du liebst die Gerechtigkeit und hasst die Gesetzlosigkeit, darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten.
9 Nach Myrrhe, Aloe und Kassia duften deine Kleider; Saitenspiel erfreut dich aus Palästen von Elfenbein.
10 Königstöchter stehen in deinem Schmuck, die Gemahlin zu deiner Rechten in Gold von Ophir.
11 Höre, Tochter, schau her und neige dein Ohr; vergiss dein Volk und das Haus deines Vaters!
12 Und wird der König deine Schönheit begehren — denn er ist dein Herr —, so huldige ihm!
13 Und die Tochter Tyrus [wird kommen] mit Geschenken; die Reichsten des Volkes werden deine Gunst suchen.
14 Ganz herrlich ist die Königstochter im Innern; aus gewirktem Gold ist ihr Gewand.
15 In gestickten Kleidern wird sie dem König zugeführt; die Jungfrauen, die sie begleiten, ihre Gefährtinnen, sie werden zu dir gebracht.
16 Man führt sie mit Freuden und Frohlocken, und sie ziehen ein in den Palast des Königs.
17 An die Stelle deiner Väter werden deine Söhne treten, du wirst sie als Fürsten einsetzen im ganzen Land.
18 Ich will deinen Namen verkünden in allen Geschlechtern; darum werden dich die Völker preisen immer und ewiglich.

Herr Jesus Christus – Danke, der 2.Teil dieses Psalmes gilt für deine Kinder. Ich darf solch ein Kind sein. Gereinigt und geschmückt – du bereitest mich zu für deine Wiederkunft, dafür danke ich dir. Dein Name, Jesus Christus, er sei gelobt.
246 Besucher

Dienstag, 15. März 2022

Psalm 45,1-8

Psalm 45,1-8
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«.Von den Söhnen Korahs. Ein Maskil; ein Lied der Liebe.
2 Mein Herz fließt über mit einem lieblichen Lied. Ich sage: Meine Gedichte sind für den König bestimmt, meine Zunge ist der Griffel eines gewandten Schreibers.
3 Du bist schöner als die Menschenkinder; Gnade Anmut / Huld ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet auf ewig.
4 Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, deine Majestät und deine Pracht!
5 In deiner Pracht fahre siegreich einher für die Sache der Wahrheit, der Sanftmut und Gerechtigkeit, und deine Rechte lehre dich furchterregende Taten!
6 Deine Pfeile sind scharf, sie unterwerfen dir die Völker; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs.
7 Dein Thron, o Gott, bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts!
8 Du liebst die Gerechtigkeit und hasst die Gesetzlosigkeit, darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten.

Herr Jesus Christus – Sohn Gottes und Gott zugleich. Du hast für uns Menschen den Satan die Welt und den Tod überwunden. Du liebst die Gerechtigkeit. In dir wurde und wird kein Unrecht gefunden.

Johannesevangelium 8,1-11 Jesus aber ging an den Ölberg.
2 Und früh am Morgen kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie.
3 Da brachten die Schriftgelehrten und Pharisäer eine Frau zu ihm, die beim Ehebruch ergriffen worden war, stellten sie in die Mitte
4 und sprachen zu ihm: Meister, diese Frau ist während der Tat beim Ehebruch ergriffen worden.
5 Im Gesetz aber hat uns Mose geboten, dass solche gesteinigt werden sollen. Was sagst nun du?
6 Das sagten sie aber, um ihn zu versuchen, damit sie ihn anklagen könnten. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde.
7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie!
8 Und er bückte sich wiederum nieder und schrieb auf die Erde.
9 Als sie aber das hörten, gingen sie — von ihrem Gewissen überführt — einer nach dem anderen hinaus, angefangen von den Ältesten bis zu den Geringsten; und Jesus wurde allein gelassen, und die Frau, die in der Mitte stand.
10 Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt?
11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!

Dies braucht es – Wir alle sind erschüttert -
Geh hin und sündige nicht mehr. Nur um das klar zu stellen, ich bin gegen den Krieg. Auf einmal wurde begonnen, Putin und seine Soldaten zu steinigen. Jeder prüfe sich selbst, ob ihm nicht selbst auch eine Verurteilung zustünde? Hören wir auf damit. Wer schreit oder schrie auf in Afghanistan, in China, in Saudi Arabien? Wer schreit auf für die sexuell ausgebeuteten Kinder und Frauen? Wer schreit auf für die unschuldig im Mutterleib getöteten Kinder ? Wer schreit auf, wenn nächtelanges Betrachten von abartigen Videos das Unrecht am Laufen hält? Wer schreit auf gegen die weiterschreitenden Freiheitseinschränkungen im „Namen der Gesundheit“? Wer schreit auf??
Viel zu schnell verlaufen wir uns in einer selbsternannten Selbstgerechtigkeit. Suchen wir nach wirksamen Hilfen. Was nützen Mordaufrufe? Dadurch wird nichts besser!!


10 Da richtete sich Jesus auf, und da er niemand sah als die Frau, sprach er zu ihr: Frau, wo sind jene, deine Ankläger? Hat dich niemand verurteilt?
11 Sie sprach: Niemand, Herr! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Geh hin und sündige nicht mehr!
175 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 11,47+48...
Lukasevangelium 11,47+48 Sündenbeschönigung der Väter...
rudolf33a - 21. Sep, 22:39
Lukasevangelium 11,44-47...
Lukasevangelium 11,44-47 Sei ein aufrichtiger Bote...
rudolf33a - 20. Sep, 23:53
Lukasevangelium 11,44-46...
Lukasevangelium 11,44-46 unnötige Lasten hindern...
rudolf33a - 19. Sep, 23:12
Lukasevangelium 11,44+45...
Lukasevangelium 11,44+45 durch Jesus zerbricht die...
rudolf33a - 18. Sep, 23:33
Lukasevangelium 11,39-44...
Lukasevangelium 11,39-44 Sei lebendig, sei kein toter...
rudolf33a - 18. Sep, 00:41
Lukasevangelium 11,43...
Lukasevangelium 11,43 Warnung vor Ehrsuche Daniel...
rudolf33a - 16. Sep, 23:41
Lukasevangelium 11,40-42...
Lukasevangelium 11,40-42 aus/in Liebe gegebenes Opfer...
rudolf33a - 15. Sep, 12:46
Lukasevangelium 11,40-42...
Lukasevangelium 11,40-42 erkenne Gott aus/in reinem...
rudolf33a - 14. Sep, 21:38
Lukasevangelium 11,40+41...
Lukasevangelium 11,40+41 reine Herzensgaben...
rudolf33a - 13. Sep, 22:59
Lukasevangelium 11,40...
Lukasevangelium 11,40 Wir Menschen sind Geschöpfe...
rudolf33a - 12. Sep, 17:22
Lukasevangelium 11,38+39...
Lukasevangelium 11,38+39 Außen hui – innen pfui...
rudolf33a - 12. Sep, 00:07
Lukasevangelium 11,38...
Lukasevangelium 11,38 Jesus bringt Licht ins eigene...
rudolf33a - 10. Sep, 18:12

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6399 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Sep, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren