header

Freitag, 9. September 2022

Psalm 68,4

Psalm 68,4 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied.
2 Gott wird sich erheben; seine Feinde werden sich zerstreuen, und die ihn hassen, werden vor ihm fliehen!Gott möge aufstehen. / Seine Feinde sollen sich zerstreuen, / Und die ihn hassen, sollen vor ihm fliehen.
3 Wie Rauch vertrieben wird, so wirst du sie vertreiben; wie Wachs vor dem Feuer zerschmilzt, so werden die Gottlosen vergehen vor dem Angesicht Gottes!
4 Die Gerechten aber werden sich freuen und fröhlich sein vor Gottes Angesicht und jubeln vor Freude.
Herr Jesus Christus, danke dass du auch um meinetwillen den Himmel verlassen hast und Mensch geworden bist. Danke das du heilig bist und bleibst. Am Kreuz von Golgatha hast du das göttliche Gericht der Sündenschuld auf dich genommen.
Galaterbrief 3,13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen (denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«),
Es gibt Zeiten des Zerbruchs – darin zu schweigen, damit Gott wirken kann.
Johannesevangelium 6,68-71 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;
69 und wir haben geglaubt und erkannt, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes!
70 Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt? Und doch ist einer von euch ein Teufel!
71 Er redete aber von Judas, Simons Sohn, dem Ischariot, denn dieser sollte ihn verraten, er, der einer von den Zwölfen war.
Harre ich aus – oder bin ich ein Verräter ?
https://www.rudolf-leitner.at/
243 Besucher

Dienstag, 6. September 2022

Psalm 68,3

Psalm 68,3 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied.
2 Gott wird sich erheben; seine Feinde werden sich zerstreuen, und die ihn hassen, werden vor ihm fliehen!Gott möge aufstehen. / Seine Feinde sollen sich zerstreuen, / Und die ihn hassen, sollen vor ihm fliehen.
3 Wie Rauch vertrieben wird, so wirst du sie vertreiben; wie Wachs vor dem Feuer zerschmilzt, so werden die Gottlosen vergehen vor dem Angesicht Gottes!
Lukasevangelium 23,44-46 Es war aber um die sechste Stunde, und eine Finsternis kam über das ganze Land bis zur neunten Stunde (von 12-15h).
45 Und die Sonne wurde verfinstert, und der Vorhang im Tempel riss mitten entzwei.
46 Und Jesus rief mit lauter Stimme und sprach: Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Johannesevangelium 19,30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.
Herr Jesus Christus, da hast am Kreuz den geistigen Tod überwunden. Du hast deinen Geist deinem Vater übergeben. Dein Geist hat in all deinen seelischen Qualen, die du im Gericht am Kreuz für jeden Menschen, auch für mich erlitten hast, ausgeharrt. Du bist in deiner seelischen Qual nicht verzweifelt. Dafür bin ich dir zutiefst dankbar. Immer wieder komme ich in Situationen, in denen es mich innerlich beinahe zerreißt. Du hilfst mir durch dein Ausharren am Kreuz, auszuharren. Ja es gäbe viele Fluchtmöglichkeiten: Saufen, Kiffen, laute Musik, mit dem Auto herumzurasen, Schreien vor Wut, Herumtoben, Andere zu beschuldigen, oder sich an Unschuldigen abzureagieren.
Galaterbrief 5,22-25 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue / Glaube, Sanftmut, Selbstbeherrschung.
23 Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.
24 Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Lüsten.
25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. / Wenn wir durch den Geist Leben haben, dann lasst uns auch durch den Geist wandeln.
Die Gottlosen, ihnen fehlt die Liebe Gottes im Herzen, sie haben keinen Frieden, sie sind ungeduldig, ihre Freundlichkeit dient nur dem Verbergen ihrer Enttäuschungen, statt Güte wollen sie ihren Hass befriedigen, statt Treue und Glaube wird herumgehurt, Sanftmut ist der Zerstörungswut gewichen und Selbstbeherrschung wird im Suff, Sex und Drogenrausch ertränkt. Dies alles sind Auswirkungen der Gottlosigkeit und hat vor Gott keinen Bestand.
1. Johannesbrief 3,8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Johannesevangelium 17,3 Jesus betet zu seinem Vater: Das ist aber das ewige Leben, dass die Menschen dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Johannesevangelium 4,24 Jesus spricht: Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
1. Johannesbrief 5,18-21 Wir wissen, dass jeder, der aus Gott geboren ist, nicht (beständig) sündigt; sondern wer aus Gott geboren ist, der bewahrt sich selbst, und der Böse tastet ihn nicht an.
19 Wir wissen, dass wir aus Gott sind und dass die ganze Welt sich im Bösen befindet / in die Macht des Bösen gegeben ist.
20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
21 Kinder, hütet euch vor den Götzen / d.h. vor allen falschen Göttern! Amen.
https://www.rudolf-leitner.at/
190 Besucher

Montag, 5. September 2022

Psalm 68,2

Psalm 68,2 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied.
2 Gott wird sich erheben; seine Feinde werden sich zerstreuen, und die ihn hassen, werden vor ihm fliehen!Gott möge aufstehen. / Seine Feinde sollen sich zerstreuen, / Und die ihn hassen, sollen vor ihm fliehen.
4. Mose 10,35 Und es geschah, wenn die (Bundes)Lade aufbrach, so sprach Mose: HERR, stehe auf, dass deine Feinde zerstreut werden, und dass vor dir fliehen, die dich hassen!
Johannesevangelium 18,4-6 Jesus nun, der alles wusste, was über ihn kommen sollte, ging hinaus und sprach zu ihnen (jene die ihn verhaften sollten): Wen sucht ihr?
5 Sie antworteten ihm: Jesus, den Nazarener! Jesus spricht zu ihnen : Ich bin’s! Es stand aber auch Judas bei ihnen, der ihn verriet.
6 Als er nun zu ihnen sprach: Ich bin’s!, wichen sie alle zurück und fielen zu Boden.
Heilig, ja Herr Jesus Christus du bist heilig.
Jetzt ist noch Gnadenzeit !!
2. Thessalonicherbrief 2,7-10 Denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken, nur muss der, welcher jetzt zurückhält, erst aus dem Weg sein;
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr verzehren wird durch den Hauch seines Mundes, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft beseitigen wird,
9 ihn (der so tut als sei er Christus), dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
Gesetzlosigkeit gegen Gott → einige Beispiele: Transhumanismus, LQBT, Infragestellung des biblischen Gottes, Künstliche Intelligenz erhebt sich über Gott und den Menschen.
In diesem Gebräu bastelt Satan am „Retter durch Gewalt und unterwürfigem Gehorsam“
Doch er ist der Vernichtung durch Jesus Christus preisgegeben. Nur wer die Liebe Gottes sucht und Jesus als seinen Erretter annimmt und darin bleibt, dessen Name, steht im Buch des Lebens.

Jesus mahnt: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15
https://www.rudolf-leitner.at/
213 Besucher

Sonntag, 4. September 2022

Psalm 68,1

Psalm 68,1 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalmlied.
Dem Vorsänger → die Widmung dieses Psalms Davids gilt dem Vorsänger. Damit – dadurch bekommt der Psalm einen Halt. David hat den Psalm für den Vorsänger verfasst. Für einen Menschen der hier keinen Namen hat, doch Davids Gedanken waren beim Verfassen dieses Psalmes auch bei diesem Vorsänger.
1. Samuel 8,7 Da sprach der HERR zu Samuel: Höre auf die Stimme des Volkes in allem, was sie dir gesagt haben; denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich haben sie verworfen, dass ich nicht König über sie sein soll!
Ja – Israel hat damals Gott als seinen König verworfen. Sie bekamen auf ihren Wunsch hin Saul als König. Saul war Gott gegenüber ungehorsam. Gott gab ihm einige Möglichkeiten der Buße und Bekehrung. Saul hat immer wieder eigenmächtig gehandelt.
Seitdem ist viel geschehen -
Seien wir vorsichtig, wen wir uns als König erbitten. In Österreich stehen bald wieder Bundespräsidentenwahlen an. Beten wir für einen gottesfürchtigen Mann, der für die Rechte der Demokratie einsteht und auf der Seite des Volkes steht.
Offenbarung 22,11-17 Wer Unrecht tut, der tue weiter Unrecht, und wer unrein ist, der verunreinige sich weiter, und der Gerechte übe weiter Gerechtigkeit, und der Heilige heilige sich weiter!
12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird.
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende der Ursprung und das Ziel, der Erste und der Letzte.
14 Glückselig sind, die seine Gebote die Gebote Gottes tun, damit sie Anrecht haben an dem Baum des Lebens und durch die Tore in die Stadt eingehen können.
15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.
17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst!
Ja der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Ein Psalmlied ...
https://www.rudolf-leitner.at/
198 Besucher

Samstag, 3. September 2022

Psalm 68

Psalm 68
259 Besucher

Donnerstag, 1. September 2022

Psalm 67

Gesamtausarbeitung als PDF
Psalm 67
1 Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalmlied.
2 Gott sei uns gnädig und segne uns; er lasse sein Angesicht leuchten über uns / bei uns, (Sela)
3 damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil.
4 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott, alle Völker sollen dir danken!
5 Die Nationen sollen / es werden sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst. (Sela.)
6 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott; alle Völker sollen dir danken!
7 Das Land / die Erde / gibt sein Gewächs; es segne uns Gott, unser Gott.
8 Es segne uns Gott, und alle Enden der Erde sollen ihn fürchten!
https://www.rudolf-leitner.at/
232 Besucher

Mittwoch, 31. August 2022

Psalm 67,8

Psalm 67,8 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalmlied.
2 Gott sei uns gnädig und segne uns; er lasse sein Angesicht leuchten über uns / bei uns, (Sela)
3 damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil.
4 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott, alle Völker sollen dir danken!
5 Die Nationen sollen / es werden sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst. (Sela.)
6 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott; alle Völker sollen dir danken!
7 Das Land / die Erde / gibt sein Gewächs; es segne uns Gott, unser Gott.
8 Es segne uns Gott, und alle Enden der Erde sollen ihn fürchten!
Es segne uns Gott
5. Mose 28,1-6 Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, wirklich gehorchst und darauf achtest, alle seine Gebote zu tun, die ich dir heute gebiete, dann wird dich der HERR, dein Gott, als höchstes über alle Völker der Erde setzen.
2 Und alle diese Segnungen werden über dich kommen und dich erreichen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchst:
3 Gesegnet wirst du sein in der Stadt und gesegnet auf dem Feld.
4 Gesegnet wird sein die Frucht deines Leibes und die Frucht deines Landes, die Frucht deines Viehs, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe.
5 Gesegnet wird sein dein Korb und dein Backtrog.
6 Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und gesegnet bei deinem Ausgang.
Johannesevangelium 3,36 Wer an den Sohn Gottes, an Jesus Christus glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt / sich weigert, dem Sohn zu glauben, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
5. Mose 28,15-20 Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorchst, sodass du alle seine Gebote und Satzungen nicht bewahrst und tust, die ich dir heute gebiete, so werden all diese Flüche über dich kommen und dich treffen:
16 Verflucht wirst du sein in der Stadt und verflucht auf dem Feld.
17 Verflucht wird sein dein Korb und dein Backtrog.
18 Verflucht wird sein die Frucht deines Leibes, die Frucht deines Landes, der Wurf deiner Rinder und die Zucht deiner Schafe.
19 Verflucht wirst du sein bei deinem Eingang und verflucht bei deinem Ausgang.
20 Der HERR wird gegen dich Fluch, Bestürzung und Bedrohung entsenden in allem, was du unternimmst, bis du vertilgt wirst und schnell umkommst um deiner bösen Werke willen, weil du mich verlassen hast.
Johannesevangelium 10,27-30 Jesus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.
1. Johannesbrief 2,23-25 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
24 Was ihr nun von Anfang an gehört habt1, das bleibe in euch! Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben.
25 Und das ist die Verheißung, die er uns verheißen hat: das ewige Leben.
https://www.rudolf-leitner.at/
223 Besucher

Dienstag, 30. August 2022

Psalm 67,7

Psalm 67,7 als PDF
1 Dem Vorsänger. Mit Saitenspiel. Ein Psalmlied.
2 Gott sei uns gnädig und segne uns; er lasse sein Angesicht leuchten über uns / bei uns, (Sela)
3 damit man auf Erden deinen Weg erkenne, unter allen Heidenvölkern dein Heil.
4 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott, alle Völker sollen dir danken!
5 Die Nationen sollen / es werden sich freuen und jauchzen, weil du die Völker recht richtest und die Nationen auf Erden führst. (Sela.)
6 Es sollen / es werden / dir danken die Völker, o Gott; alle Völker sollen dir danken!
7 Das Land / die Erde / gibt sein Gewächs; es segne uns Gott, unser Gott.
Römerbrief 1,16-25 Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;
17 denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: »Der Gerechte wird aus Glauben leben«.
18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten,
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat;
20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden
23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.
24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, sodass sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!
Mag sein, dass obige Bibelverse, vom Vers 7 von Psalm 67 wegführen. Ich selbst begreife das Leben wie es ist überhaupt nicht. Ja unser Schöpfer schenkt uns all die Nahrung. Er schenkt Getreide, Gemüse und Obst. Dazu schenkt er noch all die Heil und Kräuterpflanzen. Ich selbst habe heute „Unkraut“ gejätet, eben, weil ich unkundig bin, ist es für mich Unkraut.
Lukasevangelium 23,18 Da schrie aber die ganze Menge und sprach: Hinweg mit diesem Jesus, und gib uns Barabbas frei!
Johannesevangelium 4,10... Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser.
14 Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin’s, der mit dir redet! Jesus redet auch zu dir und mir
1. Johannesbrief 5,4+5 Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
5 Wer ist es, der die Welt überwindet, wenn nicht der, welcher glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?
https://www.rudolf-leitner.at/
213 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 12,42-48...
Lukasevangelium 12,42-48 Gib acht, um ein treuer Diener...
rudolf33a - 29. Nov, 17:51
Lukasevangelium 12,42-48...
Lukasevangelium 12,42-48 Gott sucht Verantwortliche...
rudolf33a - 28. Nov, 22:03
Lukasevangelium 12,40-48...
Lukasevangelium 12,40-48 gib Gott die Gaben die er...
rudolf33a - 27. Nov, 23:19
Lukasevangelium 12,40-48...
Lukasevangelium 12,40-48 Gottes bewahrende Erziehung...
rudolf33a - 26. Nov, 19:25
Lukasevangelium 12,40-47...
Lukasevangelium 12,40-47 Gottes liebende Erziehungsweise...
rudolf33a - 25. Nov, 21:39
Lukasevangelium 12,39-47...
Lukasevangelium 12,39-47 freiwillige Nachfolge erspart...
rudolf33a - 24. Nov, 21:32
Lukasevangelium 12,39-46...
Lukasevangelium 12,39-46 Jesu Nachfolge, das sei...
rudolf33a - 23. Nov, 20:58
Lukasevangelium 12,39-44...
Lukasevangelium 12,39-44 Diener Gottes achten auf...
rudolf33a - 22. Nov, 23:15
Lukasevangelium 12,39-43...
Lukasevangelium 12,39-43 Bleib im Dienste des Königs...
rudolf33a - 21. Nov, 22:01
Lukasevangelium 12,39-42...
Lukasevangelium 12,39-42 Hausverwalter Gottes...
rudolf33a - 20. Nov, 23:30
Lukasevangelium 12,35-40...
Lukasevangelium 12,35-40 Bereit sein für Jesus...
rudolf33a - 19. Nov, 23:39
Lukasevangelium 12,35-39...
Lukasevangelium 12,35-39 in Jesus sei unsere Wachsamkeit...
rudolf33a - 18. Nov, 19:50

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 17:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren