header

Dienstag, 20. Juni 2023

Matthäusevangelium 2,15 – Gott ist Licht, in ihm ist keine Finsternis

Matthäusevangelium 2,15 – Gott ist Licht, in ihm ist keine Finsternis
Ausarbeitung als PDF
Lukasevangelium 8,1 Und es geschah danach, dass Jesus von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf zog, wobei er das Evangelium vom Reich Gottes verkündigte; und die Zwölf waren mit ihm,
Matthäus 2,15 Und er (Jesus) blieb dort bis zum Tod des Herodes, damit erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten geredet hat, der spricht: »Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen«.
Hosea 11,1 Als Israel jung war, liebte ich ihn, und aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.
Johannesevangelium 1,11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
Gott selbst kam in Jesus in sein Eigentum – in sein Volk, das er sich selbst erwählt hat. Gottes Eigentum hat Gott nicht aufgenommen.
Jesaja 14,5-15 Der HERR hat den Stab der Gesetzlosen zerbrochen, Den Herrscherstab der Tyrannen,
6 der die Völker im Grimm schlug mit unaufhörlichen Schlägen, der im Zorn Nationen niedertrat mit schonungsloser Verfolgung.
7 Jetzt ruht die ganze Erde und ist still; man bricht in Jubel aus.
8 Selbst die Zypressen freuen sich über dich, und die Zedern des Libanon, [sie sagen]: Seitdem du darniederliegst, kommt kein Holzfäller mehr zu uns herauf!
9 Das Totenreich drunten gerät in Aufregung wegen dir, in Erwartung deines Kommens; er stört deinetwegen die Schatten auf, alle Anführer der Erde; er lässt von ihren Thronen aufstehen alle Könige der Heidenvölker.
10 Sie alle ergreifen das Wort und sprechen zu dir: Auch du bist kraftlos geworden wie wir, bist uns gleich geworden!
11 Ins Totenreich hinabgestürzt ist deine Pracht, das Rauschen deiner Harfen; Maden werden dein Lager sein und Würmer deine Decke.
12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Überwältiger der Nationen!
13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: ›Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Versammlungsberg im äußersten Norden;
14 ich will emporfahren auf Wolkenhöhen, dem Allerhöchsten mich gleichmachen!‹
15 Doch ins Totenreich bist du hinabgestürzt, in die tiefste Grube!
Offenbarung 20,7-10 Und wenn die 1 000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
8 und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.
10 Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Römerbrief 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Johannes 10,25-30 Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir;
26 aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe.
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.
1. Johannesbrief 1,5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist.
https://www.rudolf-leitner.at/
175 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 10,13-15...
Lukasevangelium 10,13-15 Wunder ohne Bekehrung =...
rudolf33a - 11. Mai, 23:38
Lukasevangelium 10,13+14...
Lukasevangelium 10,13+14 Heiligung: dazu braucht es...
rudolf33a - 10. Mai, 23:08
Lukasevangelium 10,13+14...
Lukasevangelium 10,13+14 Buße zu tun …...
rudolf33a - 9. Mai, 23:03
Lukasevangelium 10,13-16...
Lukasevangelium 10,13-16 wehe den unbußfertigen Dörfern...
rudolf33a - 9. Mai, 00:25
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 Gott richtet die Gott/Gesetzlosigkeit...
rudolf33a - 7. Mai, 23:12
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 so wie für Sodom: es gibt...
rudolf33a - 6. Mai, 23:27
Lukasevangelium 10,10-12...
Lukasevangelium 10,10-12 in Verdorbenheit erblindet...
rudolf33a - 5. Mai, 23:03
Lukasevangelium 10,11+12...
Lukasevangelium 10,11+12 ohne gerechten Gott → Sodom...
rudolf33a - 4. Mai, 22:48
Lukasevangelium 10,2-12...
Lukasevangelium 10,2-12 die Leute von Sodom waren sehr...
rudolf33a - 3. Mai, 16:45
Lukasevangelium 10,2-12...
Lukasevangelium 10,2-12 das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen...
rudolf33a - 1. Mai, 21:13
Lukasevangelium 10,1-12...
Lukasevangelium 10,1-12 der Ablehnung Gottes folgt...
rudolf33a - 29. Apr, 23:07
Lukasevangelium 10,1-9...
Lukasevangelium 10,1-9 Gottes segnendes Wirken...
rudolf33a - 28. Apr, 21:59

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6267 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 23:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren