header

Montag, 15. Juli 2024

Lukasevangelium 7,36 Jesus beruft Sünder zur Buße

Lukasevangelium 7,36 Jesus beruft Sünder zur Buße
Ausarbeitung als PDF
Lukas 7,48-50 Und Jesus sprach zur Frau: Dir sind deine Sünden vergeben!
49 Da fingen die Tischgenossen an, bei sich selbst zu sagen: Wer ist dieser, der sogar Sünden vergibt?
50 Jesus aber sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden!
Lukasevangelium 7,36 Es bat Jesus aber einer der Pharisäer, mit ihm zu essen. Und er ging in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch.
Römerbrief 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
Matthäusevangelium 9,11-13 Und als die Pharisäer es sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?
12 Jesus aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken.
13 Geht aber hin und lernt, was das heißt: »Ich will Barmherzigkeit und nicht Opfer«. Denn ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.
Hosea 6,1-6 »Kommt, wir wollen wieder umkehren zum HERRN JHWH! Er hat uns zerrissen, er wird uns auch heilen; er hat uns geschlagen, er wird uns auch verbinden!
2 Nach zwei Tagen wird er uns lebendig machen, am dritten Tag wird er uns aufrichten, dass wir vor ihm leben.
3 So lasst uns [ihn] erkennen, ja, eifrig trachten nach der Erkenntnis des HERRN! Sein Hervorgehen / Erscheinen / ist so sicher wie das Licht des Morgens, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguss, wie ein Spätregen, der das Land benetzt!« —
4 Was soll ich mit dir tun, Ephraim? Was soll ich mit dir tun, Juda? Eure Liebe ist [so flüchtig] wie eine Morgenwolke, ja, wie der Tau, der früh vergeht!
5 Darum habe ich sie behauen durch die Propheten, sie getötet durch die Worte meines Mundes, dass deine Gerichte seien wie ein Licht, das aufgeht.
6 Denn an Liebe / Barmherzigkeit / Bundestreue / habe ich Wohlgefallen und nicht am Opfer, an der Gotteserkenntnis mehr als an Brandopfern.
Hebräerbrief 4,12 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
Psalm 139,23+24 David: Erforsche mich, o Gott – El, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; / erkenne meine Gedanken
24 und sieh, ob ich auf bösem Weg bin / ob ich einen Weg wandle, der dich betrübt, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Johannesevangelium 16,28 Jesus: Ich bin vom Vater ausgegangen und in die Welt gekommen; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.
Johannes 17,1-3 Dies redete Jesus und hob seine Augen zum Himmel empor und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche
2 — gleichwie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, damit er allen ewiges Leben gebe, die du ihm gegeben hast.
3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Psalm 135,13-21 O HERR JHWH, dein Name währt ewig; HERR, dein Gedenken bleibt von Geschlecht zu Geschlecht!
14 Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen und Mitleid haben mit seinen Knechten.
15 Die Götzen der Heiden sind Silber und Gold, von Menschenhand gemacht.
16 Sie haben einen Mund und reden nicht, Augen haben sie und sehen nicht;
17 Ohren haben sie und hören nicht, auch ist kein Odem / Lebensatem / in ihrem Mund.
18 Ihnen gleich sind die, welche sie machen, ein jeder, der auf sie vertraut!
19 Haus Israel, lobe den HERRN! Haus Aaron, lobe den HERRN JHWH!
20 Haus Levi, lobe den HERRN! Die ihr den HERRN fürchtet, lobt den HERRN JHWH!
21 Gelobt sei der HERR von Zion aus, er, der in Jerusalem wohnt! Hallelujah = Lobt den Herrn Jah!
https://www.rudolf-leitner.at/
194 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 Jesus: Lasst uns ans andere Ufer...
rudolf33a - 5. Sep, 22:08
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 im Glauben stillt Jesus den...
rudolf33a - 4. Sep, 22:27
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 in Gemeinschaft mit Gott...
rudolf33a - 3. Sep, 22:00
Lukasevangelium 8,21...
Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des...
rudolf33a - 2. Sep, 23:00
Lukasevangelium 8,19+20...
Lukasevangelium 8,19+20 Bleib nicht draußen, geh zu...
rudolf33a - 1. Sep, 22:50
Lukasevangelium 8,19...
Lukasevangelium 8,19 Jesus ist gekommen um zu verkündigen...
rudolf33a - 30. Aug, 22:42
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 sei ein Verwandter Jesu...
rudolf33a - 29. Aug, 11:02
Lukasevangelium 8,18...
Lukasevangelium 8,18 So habt nun acht, wie ihr hört...
rudolf33a - 28. Aug, 23:57
Lukasevangelium 8,16+17...
Lukasevangelium 8,16+17 selbst das Verborgenste wird...
rudolf33a - 27. Aug, 23:53
Lukasevangelium 8,16...
Lukasevangelium 8,16 Gott in Jesus Christus, er sei...
rudolf33a - 26. Aug, 22:43
Lukasevangelium 8,16...
Lukasevangelium 8,16 Licht Ausarbeitung als...
rudolf33a - 25. Aug, 20:43

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6020 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Sep, 22:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren