header

Donnerstag, 18. Juli 2024

Lukasevangelium 7,36-38 ohne Sündenvergebung keine Heiligung

Lukasevangelium 7,36-38 ohne Sündenvergebung keine Heiligung
Ausarbeitung als PDF
Lukas 7,48-50 Und Jesus sprach zur Frau: Dir sind deine Sünden vergeben!
49 Da fingen die Tischgenossen an, bei sich selbst zu sagen: Wer ist dieser, der sogar Sünden vergibt?
50 Jesus aber sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden!
Psalm 34,19 David: Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
Psalm 32,1-5 Von David. Ein Maskil. Wohl dem, dessen Übertretung vergeben, dessen Sünde zugedeckt ist!
2 Wohl dem Menschen, dem der HERR keine Schuld anrechnet, und in dessen Geist keine Falschheit ist!
3 Als ich es verschwieg, da verfielen meine Gebeine durch mein Gestöhn den ganzen Tag.
4 Denn deine Hand lag schwer auf mir Tag und Nacht, sodass mein Saft vertrocknete, wie es im Sommer dürr wird. (Sela.)
5 Da bekannte ich dir meine Sünde und verbarg meine Schuld nicht; ich sprach: »Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen!« Da vergabst du mir meine Sündenschuld. (Sela.)
Lukas 7,36-38 Es bat ihn aber einer der Pharisäer, mit ihm zu essen. Und Jesus ging in das Haus des Pharisäers und setzte sich zu Tisch.
37 Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sünderin; als sie hörte, dass er in dem Haus des Pharisäers zu Gast war, da brachte sie ein Alabasterfläschchen voll Salböl,
38 und sie trat hinten zu seinen Füßen, weinte und fing an, seine Füße mit Tränen zu benetzen; und sie trocknete sie mit den Haaren ihres Hauptes, küsste seine Füße und salbte sie mit der Salbe.
3. Mose 21,1+12 Und der Herr sprach zu Mose: der Hohepriester soll aus dem Heiligtum nicht hinausgehen noch das Heiligtum seines Gottes entweihen; denn die Weihe des Salböls seines Gottes ist auf ihm; ich bin der HERR JHWH.
Hebräerbrief 5,4+5 Und keiner nimmt sich selbst diese Ehre, sondern der [empfängt sie], welcher von Gott berufen wird, gleichwie Aaron.
5 So hat auch der Christus sich nicht selbst die Würde beigelegt, ein Hoherpriester zu werden, sondern der, welcher zu ihm sprach: »Du bist mein Sohn; heute habe ich dich gezeugt«.
Psalm 2,6+7 »Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg!« —
7 Ich will den Ratschluss des HERRN verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
Johannesevangelium 17,19 Jesus im Gebet zu seinem Vater: Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.
Hebräerbrief 1,1-3 Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten,
2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn / im Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen;
3 dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck / das getreue Abbild / seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.
Offenbarung 1,17+18 Johannes: Und als ich ihn = Jesus Christus im Himmel / sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!
Epheserbrief 3,14-19 Paulus: Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus,
15 von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält,
16 dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen,
17 dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet,
18 dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei,
19 und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes = zu der ganzen Fülle, die Gott gibt.
https://www.rudolf-leitner.at/
82 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,40-42a...
Lukasevangelium 8,40-42a Wir dürfen Gott im Namen Jesu...
rudolf33a - 17. Okt, 12:33
Lukasevangelium 8,40-42a...
Lukasevangelium 8,40-42a Jairus bittet Jesus...
rudolf33a - 16. Okt, 22:28
Lukasevangelium 8,40-56...
Lukasevangelium 8,40-56 Durch den Glauben geschieht...
rudolf33a - 14. Okt, 23:36
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 Durch Jesus von Dämonen befreit...
rudolf33a - 13. Okt, 19:21
Lukasevangelium 8,38+39...
Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan...
rudolf33a - 12. Okt, 12:25
Lukasevangelium 8,34...
Lukasevangelium 8,34 - 37 Gottesfurcht...
rudolf33a - 8. Okt, 22:49
Lukasevangelium 8,34+35...
Lukasevangelium 8,34+35 Bekleidet + vernünftig zu...
rudolf33a - 7. Okt, 21:33
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 die Heiligung duldet keine...
rudolf33a - 5. Okt, 23:45
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 Jesus Christus rettet den Besessenen...
rudolf33a - 3. Okt, 22:42
Lukasevangelium 8,33+34...
Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen...
rudolf33a - 2. Okt, 22:04
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 Jesus – Sohn Gottes, Sohn...
rudolf33a - 30. Sep, 21:49
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 suche Jesus, bleib fern vom...
rudolf33a - 29. Sep, 23:27

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 12:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren