header

Freitag, 30. August 2024

Lukasevangelium 8,19 Jesus ist gekommen um zu verkündigen

Lukasevangelium 8,19 Jesus ist gekommen um zu verkündigen
Ausarbeitung als PDF
1.Johannesbrief 3,8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,19 Es kamen aber seine Mutter und seine Brüder zu Jesus, und sie konnten wegen der Volksmenge nicht zu ihm gelangen.
Markusevangelium 1,35-38 Und am Morgen, als es noch sehr dunkel war, stand Jesus auf, ging hinaus an einen einsamen Ort und betete dort.
36 Und es folgten ihm Simon und die, welche bei ihm waren;
37 und als sie ihn gefunden hatten, sprachen sie zu ihm: Jedermann sucht dich!
38 Und er spricht zu ihnen: Lasst uns in die umliegenden Orte gehen, damit ich auch dort verkündige; denn dazu bin ich gekommen!
Lukas 7,22+23 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und berichtet dem Johannes, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde werden sehend, Lahme gehen, Aussätzige werden rein, Taube hören, Tote werden auferweckt, Armen wird das Evangelium verkündigt.
23 Und glückselig ist, wer nicht Anstoß nimmt an mir!
Johannesevangelium 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Johannes 3,16-21 Denn so [sehr] / so, auf diese Weise / hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
19 Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
20 Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.
Johannes 8,31+32 Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger,
32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!
Johannes 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 17,12-21 Jesus betet inmitten der Apostel zum Vater: Als ich bei ihnen in der Welt war, bewahrte ich sie in deinem Namen; die du mir gegeben hast, habe ich behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde.
13 Nun aber komme ich zu dir und rede dies in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben.
14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hasst sie; denn sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
15 Ich bitte nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen.
16 Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin.
17 Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.
18 Gleichwie du mich in die Welt gesandt hast, so sende auch ich sie in die Welt.
19 Und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie geheiligt seien in Wahrheit.
20 Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden,
21 auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Psalm 136,1 Dankt dem HERRN, denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich!
Psalm 136,24 …und uns von unseren Feinden erlöste; denn seine Gnade währt ewiglich!
https://www.rudolf-leitner.at/
62 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 der Lohn Satans ↔ der Lohn...
rudolf33a - 15. Sep, 16:36
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 unreine dämonische Geister...
rudolf33a - 14. Sep, 22:25
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 befreit von einer Legion...
rudolf33a - 13. Sep, 23:47
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 die Befehlsgewalt des Herrn...
rudolf33a - 12. Sep, 23:10
Lukasevangelium 8,25...
Lukasevangelium 8,25 Jesus fragt: Wo ist euer Glaube?...
rudolf33a - 10. Sep, 23:15
Lukasevangelium 8,23+24...
Lukasevangelium 8,23+24 Sturm...
rudolf33a - 9. Sep, 22:28
Lukasevangelium 8,23...
Lukasevangelium 8,23 der Mensch Jesus aber schlief...
rudolf33a - 8. Sep, 19:14
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 Jesus: Lasst uns ans andere Ufer...
rudolf33a - 5. Sep, 22:08
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 im Glauben stillt Jesus den...
rudolf33a - 4. Sep, 22:27
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 in Gemeinschaft mit Gott...
rudolf33a - 3. Sep, 22:00
Lukasevangelium 8,21...
Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des...
rudolf33a - 2. Sep, 23:00

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren