header

Sonntag, 1. September 2024

Lukasevangelium 8,19+20 Bleib nicht draußen, geh zu Jesus

Lukasevangelium 8,19+20 Bleib nicht draußen, geh zu Jesus
Ausarbeitung als PDF
1.Johannesbrief 3,8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,19+20 Es kamen aber seine Mutter und seine Brüder zu Jesus, und sie konnten wegen der Volksmenge nicht zu ihm gelangen.
20 Und man berichtete es ihm und sagte: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen dich sehen!
Matthäusevangelium 13,54-56 Und als Jesus in seine Vaterstadt kam, lehrte er sie in ihrer Synagoge, sodass sie staunten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Wunderkräfte?
55 Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas?
56 Und sind nicht seine Schwestern alle bei uns? Woher hat dieser denn das alles?
Markusevangelium 3,31+32 Da kamen seine Brüder und seine Mutter; sie blieben aber draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen.
32 Und die Volksmenge saß um ihn her. Sie sprachen aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder sind draußen und suchen dich!
Johannes 19,25-27 Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, die Frau des Klopas, und Maria Magdalena.
26 Als nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger dabeistehen, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, dein Sohn!
27 Darauf spricht er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.
Apostelgeschichte 1,13+14 Und als sie hineinkamen, gingen sie hinauf in das Obergemach, wo sie sich aufzuhalten pflegten, nämlich Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, Philippus und Thomas, Bartholomäus und Matthäus, Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Simon der Zelot und Judas, der Sohn des Jakobus.
14 Diese alle blieben beständig und einmütig im Gebet und Flehen, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern.
Johannesevangelium 15,1-6 Jesus: Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weingärtner.
2 Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, nimmt er weg; jede aber, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4 Bleibt in mir, und ich [bleibe] in euch! Gleichwie die Rebe nicht von sich selbst aus Frucht bringen kann, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht in mir bleibt.
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir / ohne mich / außerhalb von mir / könnt ihr nichts tun.
6 Wenn jemand nicht in mir bleibt, so wird er weggeworfen wie die Rebe und verdorrt; und solche sammelt man und wirft sie ins Feuer, und sie brennen.
Offenbarung 22,15 Draußen aber sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
Matthäusevangelium 11,28-30 Jesus: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken / zur Ruhe bringen!
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen!
30 Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.
1. Mose 7,7 Da ging Noah samt seinen Söhnen, seiner Frau und den Frauen seiner Söhne in die Arche vor dem Wasser der Sintflut.
Psalm 136,1 Dankt dem HERRN, denn er ist gütig; denn seine Gnade währt ewiglich!
Psalm 136,25+26 der allem Fleisch Speise gibt; denn seine Gnade währt ewiglich!
26 Dankt dem Gott des Himmels; denn seine Gnade währt ewiglich!
Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
https://www.rudolf-leitner.at/
64 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 der Lohn Satans ↔ der Lohn...
rudolf33a - 15. Sep, 16:36
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 unreine dämonische Geister...
rudolf33a - 14. Sep, 22:25
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 befreit von einer Legion...
rudolf33a - 13. Sep, 23:47
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 die Befehlsgewalt des Herrn...
rudolf33a - 12. Sep, 23:10
Lukasevangelium 8,25...
Lukasevangelium 8,25 Jesus fragt: Wo ist euer Glaube?...
rudolf33a - 10. Sep, 23:15
Lukasevangelium 8,23+24...
Lukasevangelium 8,23+24 Sturm...
rudolf33a - 9. Sep, 22:28
Lukasevangelium 8,23...
Lukasevangelium 8,23 der Mensch Jesus aber schlief...
rudolf33a - 8. Sep, 19:14
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 Jesus: Lasst uns ans andere Ufer...
rudolf33a - 5. Sep, 22:08
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 im Glauben stillt Jesus den...
rudolf33a - 4. Sep, 22:27
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 in Gemeinschaft mit Gott...
rudolf33a - 3. Sep, 22:00
Lukasevangelium 8,21...
Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des...
rudolf33a - 2. Sep, 23:00

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren