header

Montag, 2. September 2024

Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des Herrn

Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des Herrn
Ausarbeitung als PDF
1.Johannesbrief 3,8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,21 Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind die, welche das Wort Gottes hören und es tun!
Apostelgeschichte 1,14 Diese alle blieben beständig und einmütig im Gebet und Flehen, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern.
Matthäus 3,1-3 In jenen Tagen aber erscheint Johannes der Täufer und verkündigt in der Wüste von Judäa
2 und spricht: Tut Buße, bedeutet: Kehrt von Herzen um zu Gott, ändert eure Gesinnung / denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!
3 Das ist der, von welchem geredet wurde durch den Propheten Jesaja, der spricht: »Die Stimme eines Rufenden [ertönt] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben!«
Matthäusevangelium 21,28-32 Jesus: Was meint ihr aber? Ein Mensch hatte zwei Söhne. Und er ging zu dem ersten und sprach: Sohn, mache dich auf und arbeite heute in meinem Weinberg!
29 Der aber antwortete und sprach: Ich will nicht! Danach aber reute es ihn, und er ging.
30 Und er ging zu dem zweiten und sagte dasselbe. Da antwortete dieser und sprach: Ich [gehe], Herr! und ging nicht.
31 Wer von diesen beiden hat den Willen des Vaters getan? Sie sprachen zu ihm: Der erste. Da spricht Jesus zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Die Zöllner und die Huren kommen eher in das Reich Gottes als ihr!
32 Denn Johannes ist zu euch gekommen mit dem Weg der Gerechtigkeit, und ihr habt ihm nicht geglaubt. Die Zöllner und die Huren aber glaubten ihm; und obwohl ihr es gesehen habt, reute es euch nicht nachträglich, sodass ihr ihm geglaubt hättet.
Johannesevangelium 8,42 Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Markusevangelium 3,35 Jesus: Denn wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und Mutter.
1. Samuel 25,32-35 Da sprach David zu Abigail: Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, der dich am heutigen Tag mir entgegengesandt hat!
33 Und gesegnet sei dein Verstand, und gesegnet seist du, dass du mich heute davon zurückgehalten hast, in Blutschuld zu geraten und mir mit eigener Hand zu helfen!
34 Denn so wahr der HERR lebt, der Gott Israels, der mich daran gehindert hat, dir Böses zu tun: Wenn du mir nicht so schnell entgegengekommen wärst, so wäre dem Nabal bis zum hellen Morgen nicht einer übrig geblieben, der an die Wand pisst!
35 So nahm David von ihrer Hand, was sie ihm gebracht hatte, und sprach zu ihr: Zieh wieder in Frieden in dein Haus hinauf! Siehe, ich habe auf deine Stimme gehört und deine Person angesehen = deiner Bitte entsprochen.
Offenbarung 2,18 Und dem Engel der Gemeinde in Thyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, der Augen hat wie eine Feuerflamme und dessen Füße schimmerndem Erz gleichen:
Offenbarung 1,12-15 Und ich (Johannes) wandte mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umwandte, da sah ich sieben goldene Leuchter,
13 und mitten unter den sieben Leuchtern Einen, der einem Sohn des Menschen glich, bekleidet mit einem Gewand, das bis zu den Füßen reichte, und um die Brust gegürtet mit einem goldenen Gürtel.
14 Sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee; und seine Augen waren wie eine Feuerflamme,
15 und seine Füße wie schimmerndes Erz, als glühten sie im Ofen, und seine Stimme wie das Rauschen vieler Wasser.
1. Petrusbrief 3,12 Denn die Augen des Herrn sehen auf die Gerechten, und seine Ohren hören auf ihr Flehen; das Angesicht des Herrn aber ist gegen die gerichtet, die Böses tun.«
https://www.rudolf-leitner.at/
70 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 der Lohn Satans ↔ der Lohn...
rudolf33a - 15. Sep, 16:36
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 unreine dämonische Geister...
rudolf33a - 14. Sep, 22:25
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 befreit von einer Legion...
rudolf33a - 13. Sep, 23:47
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 die Befehlsgewalt des Herrn...
rudolf33a - 12. Sep, 23:10
Lukasevangelium 8,25...
Lukasevangelium 8,25 Jesus fragt: Wo ist euer Glaube?...
rudolf33a - 10. Sep, 23:15
Lukasevangelium 8,23+24...
Lukasevangelium 8,23+24 Sturm...
rudolf33a - 9. Sep, 22:28
Lukasevangelium 8,23...
Lukasevangelium 8,23 der Mensch Jesus aber schlief...
rudolf33a - 8. Sep, 19:14
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 Jesus: Lasst uns ans andere Ufer...
rudolf33a - 5. Sep, 22:08
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 im Glauben stillt Jesus den...
rudolf33a - 4. Sep, 22:27
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 in Gemeinschaft mit Gott...
rudolf33a - 3. Sep, 22:00
Lukasevangelium 8,21...
Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des...
rudolf33a - 2. Sep, 23:00

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6028 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren