header

Donnerstag, 19. September 2024

Lukasevangelium 8,26-28 Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten

Lukasevangelium 8,26-28 Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten
Ausarbeitung als PDF
1. Johannesbrief 3,4-8 Jeder, der die Sünde tut / praktiziert, regelmäßig begeht, der tut auch die Gesetzlosigkeit; und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.
5 Und ihr wisst, dass Jesus erschienen ist, um unsere Sünden hinwegzunehmen; und in ihm ist keine Sünde.
6 Wer (beständig) in Jesus Christus bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt / wer beständig sündigt, in Sünde lebt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist.
8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,26-28 Und sie fuhren in das Gebiet der Gadarener, das Galiläa gegenüberliegt.
27 Und als Jesus ans Land gestiegen war, kam ihm ein Besessener aus der Stadt entgegen, der seit langer Zeit Dämonen hatte und keine Kleider mehr trug und sich auch in keinem Haus aufhielt, sondern in den Gräbern.
28 Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht!
Philipperbrief 2,3-11 Paulus: Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst.
4 Jeder schaue nicht auf das Seine, sondern jeder auf das des anderen.
5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war / Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war,
6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen;
8 und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.
9 Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist,
10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11 und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Matthäusevangelium 3,16+17 Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen.
17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!
Johannesevangelium 10,25-30 Jesus antwortete den Juden: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir;
26 aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe.
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach;
28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen.
30 Ich und der Vater sind eins.
Lukas 24,44-47 Er, der auferstandene Christus, aber sagte seinen Aposteln: Das sind die Worte, die ich zu euch geredet habe, als ich noch bei euch war, dass alles erfüllt werden muss, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht.
45 Da öffnete er ihnen das Verständnis, damit sie die Schriften verstanden,
46 und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, und so musste der Christus leiden und am dritten Tag aus den Toten auferstehen,
47 und in seinem Namen soll Buße und Vergebung der Sünden verkündigt werden unter allen Völkern, beginnend in Jerusalem.
https://www.rudolf-leitner.at/
11 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,26-28...
Lukasevangelium 8,26-28 Jesus, du Sohn Gottes, des...
rudolf33a - 19. Sep, 23:06
Lukasevangelium 8,26-28...
Lukasevangelium 8,26-28 Was habe ich mit dir zu tun...
rudolf33a - 18. Sep, 16:08
Lukasevangelium 8,26-28...
Lukasevangelium 8,26-28 Die Dämonen kennen Jesus...
rudolf33a - 17. Sep, 23:19
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 Kleidung...
rudolf33a - 16. Sep, 23:33
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 der Lohn Satans ↔ der Lohn...
rudolf33a - 15. Sep, 16:36
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 unreine dämonische Geister...
rudolf33a - 14. Sep, 22:25
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 befreit von einer Legion...
rudolf33a - 13. Sep, 23:47
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 die Befehlsgewalt des Herrn...
rudolf33a - 12. Sep, 23:10
Lukasevangelium 8,25...
Lukasevangelium 8,25 Jesus fragt: Wo ist euer Glaube?...
rudolf33a - 10. Sep, 23:15
Lukasevangelium 8,23+24...
Lukasevangelium 8,23+24 Sturm...
rudolf33a - 9. Sep, 22:28
Lukasevangelium 8,23...
Lukasevangelium 8,23 der Mensch Jesus aber schlief...
rudolf33a - 8. Sep, 19:14
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6032 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 23:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren