header

Mittwoch, 2. Oktober 2024

Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen

Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen
Ausarbeitung als PDF
1. Johannesbrief 3,7+8 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er, Jesus Christus, gerecht ist.
8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,33+34 Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.
34 Als aber die Hirten sahen, was geschehen war, flohen sie und gingen hin und verkündeten es in der Stadt und auf dem Land.
Markusevangelium 5,4+5 denn schon oft war er, der Mensch mit dem unreinen Geist, mit Fußfesseln und Ketten gebunden worden, aber die Ketten wurden von ihm zerrissen und die Fußfesseln zerrieben; und niemand konnte ihn bändigen.
5 Und er war allezeit, Tag und Nacht, auf den Bergen und in den Gräbern, schrie und schlug sich selbst mit Steinen.
Der Mensch war den Schweinehirten ganz sicher bekannt – Die Hirten flohen – sie verkündeten das Ereignis, dass die von ihnen zu hütenden Schweine, den Abhang in den See hinunterstürzten.
2 Befreiungen sind hier geschehen 1. Der Mensch wurde durch Jesus von den Dämonen befreit.
2. Für die Hirten: Ihre Lebenskraft dem Hüten von unreinen Tieren opfern zu müssen.

5. Mose 14,1+2 Mose zum Volk Israel: Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes. Darum sollt ihr euch keine Einschnitte machen, noch euch über euren Augen kahlscheren wegen eines Toten;
2 denn ein heiliges Volk bist du für den HERRN, deinen Gott, und dich hat der HERR erwählt, dass du ihm ein Volk des Eigentums seist unter allen Völkern, die auf Erden sind.
5. Mose 14,8 Das Schwein hat zwar ganz gespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; es soll euch unrein sein. Von ihrem Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.
Johannesevangelium 8,34-36 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde.
35 Der Knecht aber bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.
Johannes 8,47-51 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und einen Dämon hast?
49 Jesus erwiderte: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr entehrt mich.
50 Ich aber suche nicht meine Ehre; es ist Einer, der sie sucht und der richtet.
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahrt / an ihm festhält, es befolgt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Jakobusbrief 1,16+17 Irrt euch nicht, meine geliebten Brüder:
17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.
Johannes 12,46-50 Jesus: Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
50 Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Philipperbrief 4,8 Paulus: Im Übrigen, ihr Brüder, alles, was wahrhaftig, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was wohllautend, was irgendeine Tugend oder etwas Lobenswertes ist, darauf seid bedacht / darüber denkt nach!
https://www.rudolf-leitner.at/
57 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,40-56...
Lukasevangelium 8,40-56 Durch den Glauben geschieht...
rudolf33a - 14. Okt, 23:36
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 Durch Jesus von Dämonen befreit...
rudolf33a - 13. Okt, 19:21
Lukasevangelium 8,38+39...
Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan...
rudolf33a - 12. Okt, 12:25
Lukasevangelium 8,34...
Lukasevangelium 8,34 - 37 Gottesfurcht...
rudolf33a - 8. Okt, 22:49
Lukasevangelium 8,34+35...
Lukasevangelium 8,34+35 Bekleidet + vernünftig zu...
rudolf33a - 7. Okt, 21:33
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 die Heiligung duldet keine...
rudolf33a - 5. Okt, 23:45
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 Jesus Christus rettet den Besessenen...
rudolf33a - 3. Okt, 22:42
Lukasevangelium 8,33+34...
Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen...
rudolf33a - 2. Okt, 22:04
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 Jesus – Sohn Gottes, Sohn...
rudolf33a - 30. Sep, 21:49
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 suche Jesus, bleib fern vom...
rudolf33a - 29. Sep, 23:27
Lukasevangelium 8,27-32...
Lukasevangelium 8,27-32 Verunreinigung …...
rudolf33a - 29. Sep, 00:56
Lukasevangelium 8,27-31...
Lukasevangelium 8,27-31 sündiges ruheloses Herumirren...
rudolf33a - 27. Sep, 23:19

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6058 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Okt, 23:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren