header

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Lukasevangelium 8,40-42a Wir dürfen Gott im Namen Jesu bitten

Lukasevangelium 8,40-42a Wir dürfen Gott im Namen Jesu bitten
Ausarbeitung als PDF
1. Johannesbrief 3,7+8 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er, Jesus Christus, gerecht ist.
8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,40-42a Als Jesus zurückkam, geschah es, dass ihn die Volksmenge freudig empfing; denn sie warteten alle auf ihn.
41 Und siehe, es kam ein Mann namens Jairus, der war ein Oberster der Synagoge; und er warf sich Jesus zu Füßen und bat ihn, in sein Haus zu kommen.
42 Denn er hatte eine einzige Tochter von etwa zwölf Jahren, und diese lag im Sterben.
Matthäusevangelium 7,7-11 Jesus in der Bergpredigt: Bittet (beständig), so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan!
8 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.
9 Oder ist unter euch ein Mensch, der, wenn sein Sohn ihn um Brot bittet, ihm einen Stein gibt,
10 und, wenn er um einen Fisch bittet, ihm eine Schlange gibt?
11 Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!
Johannesevangelium 11,41+42 Da hoben sie den Stein weg, wo der Verstorbene lag. Jesus aber hob die Augen empor und sprach: Vater, ich danke dir, dass du mich erhört hast.
42 Ich aber weiß, dass du mich allezeit erhörst; doch um der umstehenden Menge willen habe ich es gesagt, damit sie glauben, dass du mich gesandt hast.
Psalm 127,3 Salomo: Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN / ein Geschenk / ein Erbteil vom HERRN, die Leibesfrucht ist eine Belohnung.
Römerbrief 12,15 Paulus: Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden!
Johannesevangelium 1,14-17 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
15 Johannes legte Zeugnis ab von ihm, rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir gewesen, denn er war eher als ich.
16 Und aus seiner Fülle haben wir alle empfangen / genommen / Gnade um Gnade.
17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden.
Offenbarung 3,7 Und dem Engel der Gemeinde in Philadelphia = Bruderliebe / schreibe: Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, sodass niemand zuschließt, und zuschließt, sodass niemand öffnet:
Offenbarung 3,11-13 Siehe, ich komme bald / rasch / unversehens; halte fest, was du hast, damit [dir] niemand deine Krone nehme!
12 Wer überwindet, den will ich zu einer Säule im Tempel meines Gottes machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich will auf ihn den Namen meines Gottes schreiben und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das vom Himmel herabkommt von meinem Gott aus, und meinen neuen Namen.
13 Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!
1. Mose 7,15+16 Und sie gingen zu Noah in die Arche, je zwei und zwei, von allem Fleisch, das Lebensodem in sich hatte.
16 Die aber hineingingen, Männchen und Weibchen von allem Fleisch, kamen herbei, wie Gott ihm geboten hatte. Und der HERR JHWH schloss hinter ihm zu.
1. Mose 8,15-18 Da redete Gott zu Noah und sprach:
16 Geh aus der Arche, du und deine Frau und deine Söhne und die Frauen deiner Söhne mit dir!
17 Alle Tiere, die bei dir sind, von allem Fleisch: Vögel, Vieh und alles Gewürm, das auf der Erde kriecht, sollen mit dir hinausgehen und sich regen auf der Erde und sollen fruchtbar sein und sich mehren auf der Erde!
18 So ging Noah hinaus samt seinen Söhnen und seiner Frau und den Frauen seiner Söhne.
https://www.rudolf-leitner.at/
20 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,40-42a...
Lukasevangelium 8,40-42a Wir dürfen Gott im Namen Jesu...
rudolf33a - 17. Okt, 12:33
Lukasevangelium 8,40-42a...
Lukasevangelium 8,40-42a Jairus bittet Jesus...
rudolf33a - 16. Okt, 22:28
Lukasevangelium 8,40-56...
Lukasevangelium 8,40-56 Durch den Glauben geschieht...
rudolf33a - 14. Okt, 23:36
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 Durch Jesus von Dämonen befreit...
rudolf33a - 13. Okt, 19:21
Lukasevangelium 8,38+39...
Lukasevangelium 8,38+39 Gott hat Großes getan...
rudolf33a - 12. Okt, 12:25
Lukasevangelium 8,34...
Lukasevangelium 8,34 - 37 Gottesfurcht...
rudolf33a - 8. Okt, 22:49
Lukasevangelium 8,34+35...
Lukasevangelium 8,34+35 Bekleidet + vernünftig zu...
rudolf33a - 7. Okt, 21:33
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 die Heiligung duldet keine...
rudolf33a - 5. Okt, 23:45
Lukasevangelium 8,27-36...
Lukasevangelium 8,27-36 Jesus Christus rettet den Besessenen...
rudolf33a - 3. Okt, 22:42
Lukasevangelium 8,33+34...
Lukasevangelium 8,33+34 Befreiungen...
rudolf33a - 2. Okt, 22:04
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 Jesus – Sohn Gottes, Sohn...
rudolf33a - 30. Sep, 21:49
Lukasevangelium 8,27-33...
Lukasevangelium 8,27-33 suche Jesus, bleib fern vom...
rudolf33a - 29. Sep, 23:27

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6060 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 12:33

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren