header

Donnerstag, 27. März 2025

Lukasevangelium 9,49+50 das Ziel sei: Errettung ins ewige Leben

Lukasevangelium 9,49+50 das Ziel sei: Errettung ins ewige Leben
Ausarbeitung als PDF
Psalm 119,65 Du tust Gutes an deinem Knecht, o HERR JHWH, nach deinem Wort.
Psalm 119,69 Die Hochmütigen haben Lügen gegen mich erdichtet; ich [aber] befolge von ganzem Herzen deine Befehle.
Lukasevangelium 9, 49+50 Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand, der in deinem Namen die Dämonen austrieb, und wir wehrten es ihm, weil er [dir] nicht mit uns nachfolgt.
50 Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt ihm nicht! Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
Johannesevangelium 3,27-33 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann sich nichts nehmen / kann nichts empfangen, es sei denn, es ist ihm vom Himmel gegeben.
28 Ihr selbst bezeugt mir, dass ich gesagt habe: Nicht ich bin der Christus, sondern ich bin vor ihm her gesandt.
29 Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dasteht und ihn hört, ist hocherfreut über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt.
30 Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.
31 Der von oben kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde; der aus dem Himmel kommt, ist über allen.
32 Und er bezeugt, was er gesehen und gehört hat, und sein Zeugnis nimmt niemand an.
33 Wer aber sein Zeugnis annimmt, der bestätigt, dass Gott wahrhaftig ist.
Ruth 1,7+8 So verließ sie den Ort, wo sie gewesen war, und ihre beiden Schwiegertöchter mit ihr, und sie machten sich auf den Weg, um wieder in das Land Juda zurückzukehren.
8 Naemi aber sprach zu ihren beiden Schwiegertöchtern: Geht hin, kehrt um, jede zum Haus ihrer Mutter! Der HERR erweise euch Güte, wie ihr es an den Verstorbenen und an mir getan habt!
Ruth 1,11+12a Aber Naemi sprach: Kehrt um, meine Töchter! Warum wollt ihr mit mir gehen? Trage ich denn noch Söhne in meinem Schoß, die eure Männer werden könnten?
12 Kehrt um, meine Töchter, und geht heim!
Ruth 1,14-18 Da erhoben sie ihre Stimmen und weinten noch mehr; und Orpa küsste ihre Schwiegermutter [zum Abschied]; Ruth aber hing ihr an.
15 Sie aber sprach: Siehe, deine Schwägerin ist umgekehrt zu ihrem Volk und zu ihren Göttern; kehre du auch um, deiner Schwägerin nach!
16 Aber Ruth antwortete: Dringe nicht in mich, dass ich dich verlassen und mich von dir abwenden soll! Denn wo du hingehst, da will ich auch hingehen, und wo du bleibst, da will ich auch bleiben; dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott!
17 Wo du stirbst, da sterbe auch ich, und dort will ich begraben werden; der HERR tue mir dies und das und noch mehr, wenn nicht der Tod allein uns scheiden soll!
18 Als sie nun sah, dass sie sich fest vorgenommen hatte, mit ihr zu gehen, ließ sie davon ab, ihr zuzureden.
Galaterbrief 6,1-3 Brüder, wenn auch ein Mensch von einer Übertretung / von einem Fehltritt / einer Sünde / übereilt würde, so helft ihr, die ihr geistlich seid, einem solchen im Geist der Sanftmut wieder zurecht; und gib dabei acht auf dich selbst, dass du nicht auch versucht wirst!
2 Einer trage des anderen Lasten, und so sollt ihr das Gesetz des Christus erfüllen!
3 Denn wenn jemand meint, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst.
Philipperbrief 2,3-5 Tut nichts aus Selbstsucht oder nichtigem Ehrgeiz, sondern in Demut achte einer den anderen höher als sich selbst.
4 Jeder schaue nicht auf das Seine, sondern jeder auf das des anderen.
5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war / Denn diese Gesinnung sei in euch, die auch in Christus Jesus war,
Jakobusbrief 2,10-12 Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden.
11 Denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen!«, hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten!« Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden.
12 Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! 2.Mose 20,13-14
https://www.rudolf-leitner.at/
55 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 9,51+52...
Lukasevangelium 9,51+52 Der Mensch Jesus geht nach...
rudolf33a - 30. Mär, 22:19
Lukasevangelium 9,51+52...
Lukasevangelium 9,51+52 Jesu Ziel = seine Himmelfahrt...
rudolf33a - 29. Mär, 23:40
Lukasevangelium 9,51-56...
Lukasevangelium 9,51-56 Jesus geht nun in Richtung...
rudolf33a - 28. Mär, 23:24
Lukasevangelium 9,49+50...
Lukasevangelium 9,49+50 das Ziel sei: Errettung ins...
rudolf33a - 27. Mär, 23:18
Lukasevangelium 9,46-48...
Lukasevangelium 9,46-48 wir dürfen große Kinder...
rudolf33a - 26. Mär, 23:37
Lukasevangelium 9,46-48...
Lukasevangelium 9,46-48 Kehrt um, werdet wie die Kinder...
rudolf33a - 25. Mär, 21:35
Lukasevangelium 9,46...
Lukasevangelium 9,46 da hat sich etwas eingeschlichen...
rudolf33a - 24. Mär, 23:20
Lukasevangelium 9,46-50...
Lukasevangelium 9,46-50 Sei gering...
rudolf33a - 23. Mär, 23:41
Lukasevangelium 9,43-45...
Lukasevangelium 9,43-45 suche Gottes hohe Gedanken...
rudolf33a - 22. Mär, 21:14
Lukasevangelium 9,43+44...
Lukasevangelium 9,43+44 In Jesus wurde Gott zum Mensch...
rudolf33a - 20. Mär, 23:59
Lukasevangelium 9,43+44...
Lukasevangelium 9,43+44 manchmal schlägt das Leben...
rudolf33a - 19. Mär, 22:39
Lukasevangelium 9,43+44...
Lukasevangelium 9,43+44 Jesus: Nehmt meine Worte zu...
rudolf33a - 18. Mär, 21:49

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6224 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Mär, 22:19

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren