header

Samstag, 2. August 2025

Lukasevangelium 11,14-16 Niedergeworfen werden = ein Gericht

Lukasevangelium 11,14-16 Niedergeworfen werden = ein Gericht
Ausarbeitung als PDF
Daniel 9,3 Und ich wandte mein Angesicht zu Gott, dem Herrn, um ihn zu suchen mit Gebet und Flehen, mit Fasten im Sacktuch und in der Asche.
Zefanja 2,3 Sucht den HERRN JHWH, alle ihr Demütigen im Land, die ihr sein Recht übt! Sucht Gerechtigkeit, sucht Demut; vielleicht werdet ihr Bergung finden am Tag des Zorns des HERRN!
Lukasevangelium 11,14-16 Und Jesus trieb einen Dämon aus, und der war stumm. Es geschah aber, nachdem der Dämon ausgefahren war, redete der Stumme. Und die Volksmenge verwunderte sich.
15 Aber etliche von ihnen sprachen: Durch Beelzebul*, den Obersten der Dämonen, treibt er die Dämonen aus! (*im Judentum gebräuchlicher Name des Teufels)
16 Und andere versuchten ihn und verlangten von ihm ein Zeichen aus dem Himmel.
Markusevangelium 3,22+23 Und die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Jesus hat den Beelzebul!, und: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus!
23 Da rief Jesus sie zu sich und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann der Satan den Satan austreiben?
Epheserbrief 6,10-15 Paulus: Im Übrigen, meine Brüder, seid stark / werdet stark / werdet gestärkt / in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels;
12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].
13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.
14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit,
15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens.
Lukas 9,37-42 Es begab sich aber am folgenden Tag, als sie den Berg hinunterstiegen, dass Jesus eine große Menge entgegenkam.
38 Und siehe, ein Mann aus der Volksmenge rief und sprach: Meister, ich bitte dich, sieh doch meinen Sohn an, denn er ist mein einziger!
39 Und siehe, ein Geist ergreift ihn, und plötzlich schreit er, und er zerrt ihn hin und her, dass er schäumt, und will kaum von ihm weichen, ohne ihn zu misshandeln.
40 Und ich habe deine Jünger gebeten, ihn auszutreiben, aber sie konnten es nicht.
41 Da antwortete Jesus und sprach: O du ungläubiges und verkehrtes Geschlecht! Wie lange soll ich bei euch sein und euch ertragen? Bring deinen Sohn hierher!
42 Und noch während er auf ihn zukam, warf der Dämon ihn nieder und zerrte ihn. Aber Jesus befahl dem unreinen Geist und machte den Knaben gesund und gab ihn seinem Vater wieder.
1. Samuel 4,17+18 Da antwortete der Bote und sprach: Israel ist vor den Philistern geflohen, und das Volk hat eine große Niederlage erlitten, und auch deine beiden Söhne, Hophni und Pinehas, sind tot; und die Lade Gottes ist weggenommen!
18 Als er aber die Lade Gottes erwähnte, da fiel [Eli] rückwärts vom Stuhl neben dem Tor und brach das Genick und starb; denn er war alt und ein schwerer Mann. Er hatte aber Israel 40 Jahre lang gerichtet.
Johannesevangelium 18,4-6 Jesus nun, der alles wusste, was über ihn kommen sollte, ging hinaus und sprach zu ihnen: Wen sucht ihr?
5 Sie antworteten ihm: Jesus, den Nazarener! Jesus spricht zu ihnen: Ich bin’s! Es stand aber auch Judas bei ihnen, der ihn verriet.
6 Als er nun zu ihnen sprach: Ich bin’s!, wichen sie alle zurück und fielen zu Boden.
1. Petrusbrief 4,3 Denn es ist für uns genug, dass wir die vergangene Zeit des Lebens nach dem Willen der Heiden zugebracht haben, indem wir uns gehen ließen in Ausschweifungen, Begierden, Trunksucht, Belustigungen, Trinkgelagen und frevelhaftem Götzendienst.
https://www.rudolf-leitner.at/
26 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 11,14-17...
Lukasevangelium 11,14-17 Jesu Heiligkeit wird angefeindet...
rudolf33a - 3. Aug, 19:20
Lukasevangelium 11,14-16...
Lukasevangelium 11,14-16 Niedergeworfen werden = ein...
rudolf33a - 2. Aug, 23:33
Lukasevangelium 11,14-16...
Lukasevangelium 11,14-16 Jesus Christus = der Sohn...
rudolf33a - 1. Aug, 16:16
Lukasevangelium 11,14+15...
Lukasevangelium 11,14+15 Suche die Bewahrung in Jesus...
rudolf33a - 31. Jul, 10:54
Lukasevangelium 11,14...
Lukasevangelium 11,14 Jesus vertreibt angstvolles Verstummen...
rudolf33a - 30. Jul, 23:26
Lukasevangelium 11,14-17...
Lukasevangelium 11,14-17 In / durch + mit Jesus sammeln...
rudolf33a - 29. Jul, 22:39
Lukasevangelium 11,9-13...
Lukasevangelium 11,9-13 Jesus dankend um Bewahrung...
rudolf33a - 28. Jul, 18:07
Lukasevangelium 11,9-13...
Lukasevangelium 11,9-13 → heiliger Geist Ausarbeitung...
rudolf33a - 27. Jul, 20:31
Lukasevangelium 11,9-13...
Lukasevangelium 11,9-13 Nur in Jesus geschieht die...
rudolf33a - 26. Jul, 09:15
Lukasevangelium 11,5-12...
Lukasevangelium 11,5-12 suchen um das Gute geben zu...
rudolf33a - 25. Jul, 22:28
Lukasevangelium 11,5-11...
Lukasevangelium 11,5-11 das Wort Gottes = das Brot...
rudolf33a - 24. Jul, 22:49
Lukasevangelium 11,5-10...
Lukasevangelium 11,5-10 Erhörte Gebete...
rudolf33a - 24. Jul, 00:20

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 19:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren