header

Mittwoch, 30. November 2022

Psalm 69,21

Psalm 69,21 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
21 Die Schmach hat mein Herz gebrochen, und ich bin elend; ich wartete auf Mitleid, aber da war keines, und auf Tröster, aber ich fand sie nicht.
Traurig – ja das ist traurig, wenn kein Mensch da ist der einem tröstet. Ja die Menschen David lebte unter Menschen – Gott hat diesen Zerbruch seines Herzens zugelassen. Waren die Menschen um ihn herum alle gottlos, oder war der Bruch des Vertrauens, die Bedrückung seiner Feinde so groß, das kein menschlicher Trost mehr geholfen hat. Dass ihn kein Mensch mehr trösten konnte?
69,10 Mein Gott denn der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt, und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.
War er der Einzige der damals den Geist Gottes hatte? Was war mit den Priestern? Gott hast du es so gewollt? Gott dein Wille war und ist immer die Rettung aller Menschen. Mein Gott durch David schenkst du uns die Anteilnahme für die Not für den Eifer um dein Haus.
Herr Jesus Christus -

Johannesevangelium 2,13-17 Und das Passah der Juden war nahe, und Jesus zog hinauf nach Jerusalem.
14 Und er fand im Tempel die Verkäufer von Rindern und Schafen und Tauben und die Wechsler, die dasaßen.
15 Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus, samt den Schafen und Rindern, und den Wechslern verschüttete er das Geld und stieß die Tische um;
16 und zu den Taubenverkäufern sprach er: Schafft das weg von hier! Macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus!
17 Seine Jünger dachten aber daran, dass geschrieben steht: »Der Eifer um dein Haus hat mich verzehrt«.
Macht nicht das Haus meines Vaters zu einem Kaufhaus!
Mit der Zerstörung Jerusalems 70nach Christus wurde auch der damalige Tempel in Jerusalem zerstört. Seitdem gibt es kein durch Gott anerkanntes mit Händen erbautes Gotteshaus und auch keine durch Menschenhände erbauten Kirchen mehr wo Gott wohnen würde. Unsere sogenannten Gotteshäuser sind niemals im Plan bzw .im Willen Gottes erbaute Gotteshäuser – es sind alles Götzentempel. Eine Ausnahme mögen die Versammlungssäle sein, in denen der wahre Gott der Bibel im Zentrum der Herzen der Gläubigen ist und bleibt.
Apostelgeschichte 7,46-48 Stephanus bekennt: David fand Gnade vor Gott und bat, ob er für den Gott Jakobs eine Wohnung finden dürfe.
47 Salomo aber erbaute ihm ein Haus.
48 Doch der Höchste wohnt nicht in Tempeln, die von Händen gemacht sind, wie der Prophet spricht:
Jesaja 66,1+2 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel für meine Füße! Was für ein Haus wollt ihr mir denn bauen? Oder wo ist der Ort, an dem ich ruhen soll?
2 Denn dies alles hat meine Hand gemacht, und so ist dies alles geworden, spricht der HERR. Ich will aber den ansehen, der demütig und zerbrochenen Geistes ist und der zittert vor meinem Wort.
Jesaja 57,13-15 So spricht der HERR: Wenn du dann schreist, so mögen dich alle deine gesammelten [Götzen] erretten; aber ein einziger Windstoß wird sie alle davontragen, ein Hauch wird sie wegnehmen. Wer aber bei mir Zuflucht sucht, der wird das Land erben und meinen heiligen Berg besitzen.
14 Und er wird sagen: Macht Bahn, macht Bahn! Ebnet den Weg! Räumt jeden Anstoß aus dem Weg meines Volkes!
15 Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt und dessen Name »Der Heilige« ist: In der Höhe und im Heiligtum wohne ich und bei dem, der zerschlagenen und gedemütigten Geistes ist, damit ich den Geist der Gedemütigten belebe und das Herz der Zerschlagenen erquicke.
https://www.rudolf-leitner.at/
242 Besucher

Dienstag, 29. November 2022

Psalm 69,20

Psalm 69,20 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
20 Mein Gott du weißt um meine Schmach, um meine Schande und Beschimpfung; meine Widersacher sind alle vor dir.
So wie es David erging, erging es auch Jesus – die Widersacher gegen den lebendigen Gott sie sind in der Welt. Sie kämpfen gegen Gott und seine Kinder.
Gott gab uns Menschen seine Gebote, damit es uns gut gehe. Wer mit aufrichtigem Herzen und offenen Augen in dieser Welt lebt und wir können bis zu unserem Tod oder bis zur Entrückung durch Jesus nur in dieser Welt leben, der weiß um die Angriffe und Zerstörung der uns von Gott gegebenen Schöpfung und unseres Lebens.
US-Senat stimmt über Recht auf gleichgeschlechtliche Ehe ab
3. Mose 18,22 Und der HERR redete zu Mose und sprach: Du (als Mann) sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel.
5. Mose 6,1+2 Und dies ist das Gebot, die Satzungen und die Rechtsbestimmungen, die der HERR, euer Gott, euch zu lehren geboten hat, dass ihr sie tun sollt in dem Land, in das ihr zieht, um es in Besitz zu nehmen;
2 dass du den HERRN, deinen Gott, fürchtest und alle seine Satzungen und Gebote hältst, die ich dir gebiete, du und deine Kinder und deine Kindeskinder alle Tage deines Lebens, damit du lange lebst.
5. Mose 6,18-25 Und du sollst tun, was recht und gut ist vor den Augen des HERRN, damit es dir gut geht und du hineinkommst und das gute Land in Besitz nimmst, das der HERR deinen Vätern zugeschworen hat,
19 und alle deine Feinde vor dir her verjagst, wie der HERR es verheißen hat.
20 Wenn dich nun dein Sohn in Zukunft fragen und sagen wird: Was sind das für Zeugnisse, Satzungen und Rechtsbestimmungen, die euch der HERR, unser Gott, geboten hat?,
21 so sollst du deinem Sohn sagen: Wir waren Knechte des Pharao in Ägypten, und der HERR führte uns mit starker Hand aus Ägypten;
22 und der HERR tat vor unseren Augen große und schreckliche Zeichen und Wunder in Ägypten, an dem Pharao und an seinem ganzen Haus.
23 Uns aber führte er von dort heraus, um uns hierher zu bringen und uns das Land zu geben, das er unseren Vätern zugeschworen hat.
24 Und der HERR hat uns geboten, alle diese Satzungen zu halten, dass wir den HERRN, unseren Gott, fürchten und es uns gut geht alle Tage und er uns am Leben erhält, wie es heute der Fall ist.
25 Und es wird uns zur Gerechtigkeit dienen, wenn wir darauf achten, alle diese Gebote vor dem HERRN, unserem Gott, zu tun, wie er es uns geboten hat.
Die Erfüllung des Gesetzes
Matthäusevangelium 5,17-20 Jesus spricht: Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.
20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!
Matthäusevangelium 5,8 Glückselig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen!
1. Johannesbrief 3,7+8 Kinder, lasst euch von niemand verführen! Wer die Gerechtigkeit übt, der ist gerecht, gleichwie Er gerecht ist.
8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
https://www.rudolf-leitner.at/
191 Besucher

Montag, 28. November 2022

Psalm 69,19

Psalm 69,19 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David
19 Hilf mir, o Gott, nahe dich meiner Seele, erlöse sie; um meiner Feinde willen befreie mich!
… Gott nahe dich meiner Seele, das Christen, das dürfen Kinder Gottes beten. Ja wir dürfen Gott um Hilfe für unsere Seele, um Hilfe für unser Leben bitten. Wo sonst ist solch ein Gott der unserer bedrängten Seele zu Hilfe kommt? Viele Ratgeber wollen die Selbsterlösung als Heilmittel anbieten. 30 Jahre lang habe ich dies probiert und bin immer tiefer in die Hilflosigkeit hineingeratenen.
Befreiung
Harren – Ausharren -
2. Mose 17,1-7 Und die ganze Gemeinde der Kinder Israels zog aus der Wüste Sin ihre Tagereisen, nach dem Befehl des HERRN, und sie lagerte sich in Rephidim; aber da hatte das Volk kein Wasser zu trinken.
2 Darum stritt das Volk mit Mose, und sie sprachen: Gebt uns Wasser, dass wir trinken! Mose sprach zu ihnen: Was streitet ihr mit mir? Warum versucht ihr den HERRN?
3 Als nun das Volk dort nach Wasser dürstete, da murrten sie gegen Mose und sprachen: Warum hast du uns aus Ägypten heraufgeführt, um uns und unsere Kinder und unser Vieh vor Durst sterben zu lassen?
4 Da schrie Mose zum HERRN und sprach: Was soll ich mit diesem Volk tun? Es fehlt nicht viel, und sie werden mich noch steinigen!
5 Und der HERR sprach zu Mose: Tritt hin vor das Volk und nimm etliche Älteste von Israel mit dir und nimm den Stab in deine Hand, mit dem du den Nil geschlagen hast, und geh hin.
6 Siehe, ich will dort vor dir auf dem Felsen am Horeb stehen; und du sollst den Felsen schlagen, und es wird Wasser herauslaufen, damit das Volk zu trinken hat. Und Mose tat dies vor den Augen der Ältesten Israels.
7 Da gab man dem Ort den Namen Massa und Meriba*, wegen der Herausforderung der Kinder Israels, und weil sie den HERRN versucht und gesagt hatten: Ist der HERR in unserer Mitte oder nicht? *bed. »Versuchung« und »Streit« (hier »Herausforderung«).
Johannesevangelium 16,21 Jesus gibt uns ein Beispiel: Wenn eine Frau gebiert, so hat sie Traurigkeit, weil ihre Stunde gekommen ist; wenn sie aber das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Angst, um der Freude willen, dass ein Mensch in die Welt geboren ist.
Markusevangelium 13,1... Und als Jesus aus dem Tempel ging, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Meister, sieh nur! Was für Steine! Und was für Gebäude sind das!
2 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Siehst du diese großen Gebäude? Es wird kein einziger Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!
5 Jesus aber antwortete ihnen und begann zu reden: Habt acht, dass euch niemand verführt!
22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
31 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
32 Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.
33 Habt acht, wacht und betet! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist.
Markusevangelium 14,34-38 Und Jesus sprach zu ihnen: Meine Seele ist tief betrübt bis zum Tod. Bleibt hier und wacht!
35 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete, dass, wenn es möglich wäre, die Stunde an ihm vorüberginge.
36 Und er sprach: Abba, Vater! Alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
37 Und er kommt und findet sie schlafend. Und er spricht zu Petrus: Simon, schläfst du? Konntest du nicht eine Stunde wachen?
38 Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
Matthäusevangelium 6,10 Unser Vater im Himmel - Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
https://www.rudolf-leitner.at/
199 Besucher

Sonntag, 27. November 2022

Psalm 69,18

Psalm 69,18 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
17 Erhöre mich, HERR, denn deine Gnade ist freundlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit
18 und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knecht, denn ich bin in Not; erhöre mich eilends!
Matthäusevangelium 6,7-10 Worte des Vaters die uns durch Jesus gegeben sind: Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
9 Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name.
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Lukasevangelium 22,31+32 Es sprach aber der Herr Jesus: Simon, Simon, siehe, der Satan hat euch begehrt, um euch zu sichten wie den Weizen;
32 ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre; und wenn du einst umgekehrt bist / wenn du dich einst bekehrst /, so stärke deine Brüder!
Plappern → wie eine Windmühle in der sich nur leere Hülsen zwischen den Mühlsteinen finden. Leblose Kopfgeburten → bis hin zur künstlichen Gebärmutter.
1. Korintherbrief 13,1-8 Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, sodass ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!
8 Die Liebe hört niemals auf.
Deshalb die Hinwendung zu dir Herr Jesus Christus – du flehst jetzt für deine Kinder am Thron Gottes. Himmlischer heiliger Vater – dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf Erden, Das darf unser Gebet sein. …Herr, weil du jetzt für mich beim Vater flehst, vertrau ich still.
Johannesevangelium 12,46-50 Die Worte unseres Erlösers Jesus Christus: Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
50 Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Der Apostel Johannes schreibt im 1. Johannesbrief 2,9-14 Wer sagt, dass er im Licht ist, und doch seinen Bruder hasst, der ist noch immer in der Finsternis.
10 Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und nichts Anstößiges ist in ihm;
11 wer aber seinen Bruder hasst, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wohin er geht, weil die Finsternis seine Augen verblendet hat.
12 Ich schreibe euch, ihr Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens, Jesus Christi, willen.
13 Ich schreibe euch, ihr Väter, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, weil ihr den Bösen überwunden habt. Ich schreibe euch, ihr Kinder, weil ihr den Vater erkannt habt.
14 Ich habe euch geschrieben, ihr Väter, weil ihr den erkannt habt, der von Anfang an ist. Ich habe euch geschrieben, ihr jungen Männer, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt.
https://www.rudolf-leitner.at/
208 Besucher

Samstag, 26. November 2022

Psalm 69,17

Psalm 69,17 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
15 Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke! Lass mich Rettung finden vor denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen,
16 dass mich die Wasserflut nicht überströmt und mich die Tiefe nicht verschlingt, noch die Grube sich über mir schließt!
17 Erhöre mich, HERR, denn deine Gnade ist freundlich; wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit
18 und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knecht, denn ich bin in Not; erhöre mich eilends!
17 Erhöre mich, HERR Jesus Christus – Du kennst die Nöte – es sind nicht meine Nöte allein.
So – warten -

Epheserbrief 5,15+16 Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise;
16 und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.
Herr Jesus Christus – Danke für all die Traurigkeit – Bisher hab ich sie immer bekämpft, doch nun lehrst du mich, sie anzunehmen. Wer will schon freiwillig traurig sein ?? Doch du hast mich so geschaffen. Ohne deinen Halt in dir wäre ich nicht mehr hier. Ich wäre entweder in irgendwelchen Fluchtwegen die die Seele betäuben - oder wäre in all der traurigen Hoffnungslosigkeit vielleicht gar nicht mehr am Leben. Doch bist mir in all meiner Traurigkeit mein Halt und meine Stütze. Danke mein Heiland und Erretter.
16 und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.
Ja die Tage sind böse. So wie es zur Zeit des Apostel Paulus war, so ist es auch heute –
Brennholz für diesen Winter ist eingelagert...
Ja und ich durfte heute 2 Bibeln weiterreichen.
Herr Jesus segne du die helfenden Hände und die beiden Menschen, denen ich die Bibeln schenken durfte.

Hebräerbrief 13,8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!
https://www.rudolf-leitner.at/
160 Besucher

Donnerstag, 24. November 2022

Psalm 69,16

Psalm 69,16 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
15 O Gott Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke! Lass mich Rettung finden vor denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen,
16 dass mich die Wasserflut nicht überströmt und mich die Tiefe nicht verschlingt, noch die Grube sich über mir schließt!
Herr Jesus Christus – du sagst:Matthäusevangelium 6,7-10 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.
9 Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name.
10 Dein Reich komme.
Durch dich Herr Jesus den Vater zu bitten, dass sein Reich komme. Unter dem König David war es nicht so, er hatte viele Feinde, sein reich war ein irdisches. In all seinen Bedrängnissen Nöten und Unzulänglichkeiten, blieb er auf dich hin ausgerichtet. Wie wir sehen, hatte er Angst unter seinen Hassern zu versinken. Auch du Herr Jesus Christus hattest Not, wie du das Erste Mal als Sohn Gottes Wie du das erste mal unter uns Menschen auf der Erde warst.
Jesaja 53,3 Verachtet war er, unser Herr Jesus und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht.
Psalm 31,15+16 Aber ich vertraue auf dich, o HERR; ich sage: Du bist mein Gott!
16 In deiner Hand steht meine Zeit / sind meine Zeiten od. Geschicke /; rette mich aus der Hand meiner Feinde und von meinen Verfolgern!
Herr Jesus Christus – danke – in, bei mir sind es mehr die inneren Nöte …
https://www.rudolf-leitner.at/
186 Besucher

Mittwoch, 23. November 2022

Psalm 69,15 - 2.

Psalm 69,15 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
2 Hilf mir, o Gott, denn die Wasser gehen mir bis an die Seele.
15 Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke! Lass mich Rettung finden vor denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen,
16 dass mich die Wasserflut nicht überströmt und mich die Tiefe nicht verschlingt, noch die Grube sich über mir schließt!
So – Herr Jesus Christus – David bittet Gott um Hilfe.
Matthäusevangelium 14,27-31 Jesus aber redete sogleich mit seinen Jüngern und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht!
28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, wenn du es bist, so befiehl mir, zu dir auf das Wasser zu kommen!
29 Da sprach er: Komm! Und Petrus stieg aus dem Schiff und ging auf dem Wasser, um zu Jesus zu kommen.
30 Als er aber den starken Wind sah, fürchtete er sich, und da er zu sinken anfing, schrie er und sprach: Herr, rette mich!
31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus, ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
Jesus rettet.
Herr, rette mich! Römerbrief 10,13 denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.
Johannesevangelium 4,23 Jesus spricht: Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.
Johannesevangelium 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Ja Herr Jesus Christus, du bist eins mit dem himmlischen Vater, du bist voller Gnade und Wahrheit.
2.Mose 3,13+14 Und Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Kindern Israels komme und zu ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt!, und sie mich fragen werden: Was ist sein Name? — was soll ich ihnen sagen?
14 Gott sprach zu Mose: »Ich bin, der ich bin!« Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: »Ich bin«, der hat mich zu euch gesandt.
So wir ins Gebet gehen gibt es 2 Möglichkeiten der Anbetung. Entweder wir beten einen Götzen und somit unseren Feind an. Oder wir beten durch Jesus Christus zu Gott dem Vater.
Johannesevangelium 8,12 Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Jakobusbrief 1,17 Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben herab, von dem Vater der Lichter, bei dem keine Veränderung ist, noch ein Schatten infolge von Wechsel.
Matthäusevangelium 6,9 Jesus spricht: Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name.
Herr Jesus Christus bitte hilf mir, dass durch mich der Name unseres Vaters geheiligt wird.
1. Johannesbrief 1,1-3 Was von Anfang war, was wir gehört haben, was wir mit unseren Augen gesehen haben, was wir angeschaut und was unsere Hände betastet haben vom Wort des Lebens
2 — und das Leben ist erschienen1, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das ewige Leben, das bei dem Vater war und uns erschienen ist —,
3 was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir euch, damit auch ihr Gemeinschaft mit uns habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.
https://www.rudolf-leitner.at/
241 Besucher

Dienstag, 22. November 2022

Psalm 69,15

Psalm 69,15 Ausarbeitung als PDF
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Lilien«. Von David.
14 Ich aber bete zu dir, o HERR, zur angenehmen Zeit; o Gott, nach deiner großen Gnade erhöre mich mit deiner treuen Hilfe!
15 Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke! Lass mich Rettung finden vor denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen,
16 dass mich die Wasserflut nicht überströmt und mich die Tiefe nicht verschlingt, noch die Grube sich über mir schließt!
Markusevangelium 14,32-42 Und sie kommen zu einem Grundstück namens Gethsemane / bed. »Ölkelter« / Und Jesus spricht zu seinen Jüngern: Setzt euch hier hin, bis ich gebetet habe!
33 Und er nahm Petrus und Jakobus und Johannes mit sich; und er fing an, zu erschrecken, und ihm graute sehr.
34 Und er sprach zu ihnen: Meine Seele ist tief betrübt bis zum Tod. Bleibt hier und wacht!
35 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete, dass, wenn es möglich wäre, die Stunde an ihm vorüberginge.
36 Und er sprach: Abba, Vater! Alles ist dir möglich; nimm diesen Kelch von mir! Doch nicht, was ich will, sondern was du willst!
37 Und er kommt und findet sie schlafend. Und er spricht zu Petrus: Simon, schläfst du? Konntest du nicht eine Stunde wachen?
38 Wacht und betet, damit ihr nicht in Versuchung kommt! Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.
39 Und er ging wiederum hin, betete und sprach dieselben Worte.
40 Und als er zurückkam, fand er sie wieder schlafend; denn die Augen waren ihnen schwer geworden. Und sie wussten nicht, was sie ihm antworten sollten.
41 Und er kommt zum dritten Mal und spricht zu ihnen: Schlaft ihr noch immer und ruht? — Es ist genug! Die Stunde ist gekommen. Siehe, der Sohn des Menschen wird in die Hände der Sünder ausgeliefert.
42 Steht auf, lasst uns gehen! Siehe, der mich verrät, ist nahe.
15 O HERR – Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke!
David bittet um Errettung, dass ihn Gott aus dem Schlamm herausreißen möge. Ja in uns und um uns herum ist oft noch so viel Bosheit.
Matthäusevangelium 6,9 Die Anweisung durch Jesus: Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name.
Johannesevangelium 1,12 Allen aber, die Jesus Christus aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Matthäusevangelium 6,11-13 Gib uns heute unser tägliches Brot.
12 Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Im Vergeben – dazu braucht es die Liebe Gottes im Herzen. David und Jesus beten. Jesus blieb durch den Gehorsam dem Willen des Vaters treu bis in den Tod. Dieser Schlamm – Die Arche war die einzige Rettung zur Zeit der Sintflut.
Hebräerbrief 12,1-3 …. so lasst uns jede Last ablegen und die Sünde, die uns so leicht umstrickt, und lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt,
2 indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.
3 Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch / Anfeindung / von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!
Jeder von uns und wohl auch die Welt selbst, braucht das aufrichtige aus dem Herzen kommende in Jesus Christus gegründete Gebet.
https://www.rudolf-leitner.at/
301 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 12,35+36...
Lukasevangelium 12,35+36 im Ermüden biblisch wachsam...
rudolf33a - 15. Nov, 22:58
Lukasevangelium 12,35+36...
Lukasevangelium 12,35+36 sei durch Jesu Hilfe wahrhaftig...
rudolf33a - 13. Nov, 23:04
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Durch Jesus hin zum Vater...
rudolf33a - 12. Nov, 20:32
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Danke Jesus - für dein Führen...
rudolf33a - 11. Nov, 14:27
Lukasevangelium 12,32-34...
Lukasevangelium 12,32-34 Himmelsschatz...
rudolf33a - 10. Nov, 23:05
Lukasevangelium 12,32...
Lukasevangelium 12,32 Fürchte dich nicht, du kleine...
rudolf33a - 9. Nov, 20:38
Lukasevangelium 12,29-31...
Lukasevangelium 12,29-31 → Ausrichtung hin zum Reich...
rudolf33a - 8. Nov, 23:58
Lukasevangelium 12,27+28...
Lukasevangelium 12,27+28 wir sind wie das Gras...
rudolf33a - 7. Nov, 12:14
Lukasevangelium 12,24-27...
Lukasevangelium 12,24-27 Durch + in Jesus - gereinigtes...
rudolf33a - 5. Nov, 21:01
Lukasevangelium 12,22-27...
Lukasevangelium 12,22-27 durch Gott geschenkte Herrlichkeit...
rudolf33a - 4. Nov, 22:42
Lukasevangelium 12,24-26...
Lukasevangelium 12,24-26 Mein Unvermögen führt mich...
rudolf33a - 3. Nov, 19:35
Lukasevangelium 12,24+25...
Lukasevangelium 12,24+25 Sorgen sind nicht lebensverlängernd...
rudolf33a - 2. Nov, 20:55

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6454 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Nov, 22:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren