header

Sonntag, 10. März 2019

Wer ein Kind im Namen Jesu aufnimmt, nimmt Jesus und den Vater auf.

Markus 9,33-37 Und Jesus kam nach Kapernaum; und als er zu Hause angelangt war, fragte er sie: Was habt ihr unterwegs miteinander verhandelt?
34 Sie aber schwiegen; denn sie hatten unterwegs miteinander verhandelt, wer der Größte sei. 35 Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: Wenn jemand der Erste sein will, so sei er von allen der Letzte und aller Diener!
36 Und er nahm ein Kind und stellte es mitten unter sie; und nachdem er es in die Arme genommen hatte, sprach er zu ihnen:
37 Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

Jesus setzte sich und rief die zwölf Jünger. Ein Kind war/ist da. Offen sein für ein Kind.
Was reden und denken wir den ganzen Tag ? Sind unsere Gedanken in unserem Schöpfer geborgen ? Sind unsere Worte Friedensboten? Mündet unser Handeln im ewigen Leben ? Dienen – wahrscheinlich hilft uns unser Beruf dienen zu üben und zu lernen. Obwohl vieles in eine andere Richtung geht. Kosmetik – wer ist am Schönsten im ganzen Land und dabei werden keine Mittel gescheut – Aus // Dienen – lernen durch die Aufnahme eines Kindes im Namen Jesu. Herr Jesus danke, dass du uns so ein einfaches Beispiel gibst.
In der Bibel finden wir immer die richtigen Antworten.

2.Samuel 12,15-17 Und Nathan ging heim. Und der HERR schlug das Kind, das Urias Weib David geboren hatte, daß es todkrank ward.
16 Und David suchte Gott um des Knäbleins willen und fastete und ging hinein und lag über Nacht auf der Erde.
17 Da standen auf die Ältesten seines Hauses und wollten ihn aufrichten von der Erde; er wollte aber nicht und aß auch nicht mit ihnen.

David trauert.

1.Könige 17,17-24 Und nach diesen Geschichten ward des Weibes, seiner Hauswirtin, Sohn krank, und seine Krankheit war sehr hart, daß kein Odem mehr in ihm blieb.
18 Und sie sprach zu Elia: Was habe ich mit dir zu schaffen, du Mann Gottes? Bist du zu mir hereingekommen, daß meiner Missetat gedacht und mein Sohn getötet würde.
19 Er sprach zu ihr: Gib mir her deinen Sohn! Und er nahm ihn von ihrem Schoß und ging hinauf auf den Söller, da er wohnte, und legte ihn auf sein Bett
20 und rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, hast du auch der Witwe, bei der ich ein Gast bin, so übel getan, daß du ihren Sohn tötetest?
21 Und er maß sich über dem Kinde dreimal und rief den HERRN an und sprach: HERR, mein Gott, laß die Seele dieses Kindes wieder zu ihm kommen!
22 Und der HERR erhörte die Stimme Elia's; und die Seele des Kindes kam wieder zu ihm, und es ward lebendig.
23 Und Elia nahm das Kind und brachte es hinab vom Söller ins Haus und gab's seiner Mutter und sprach: Siehe da, dein Sohn lebt!
24 Und das Weib sprach zu Elia: Nun erkenne ich, daß du ein Mann Gottes bist, und des HERRN Wort in deinem Munde ist Wahrheit.

Nehmen wir uns der Kinder durch und in Jesus an. Heute ist ein Bericht in den Medien wo chinesische Kinder mit elektronischen Armbändern überwacht werden sollen. Wir hier sind nicht besser – All die esoterisch verbrämt gewalttätigen Computerspiele und Fernsehserien – ich kenn sie nicht – doch schon vor 25 Jahren war da dieses Sailermoon – darin werden unsere Kinder dem geistig seelisch moralischem Tod geopfert.

Maleachi 3,23+24 Siehe, ich sende euch den Propheten Elia, ehe der große und furchtbare Tag des HERRN kommt;
24 und er wird das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder wieder ihren Vätern zuwenden, damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Bann schlagen muss!
Johannes 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
129 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 7,11...
Lukasevangelium 7,11 Volksmenge Ausarbeitung...
rudolf33a - 19. Mai, 19:41
Lukasevangelium 7,11...
Lukasevangelium 7,11 ein Jünger Jesu ist sein Schüler...
rudolf33a - 17. Mai, 20:47
Lukasevangelium 7,11-17...
Lukasevangelium 7,11-17 Jesus sprach: Junger Mann steh...
rudolf33a - 16. Mai, 22:16
Lukasevangelium 7,6-10...
Lukasevangelium 7,6-10 Rettung durch Glauben an Jesus Ausarbeitung...
rudolf33a - 15. Mai, 22:54
Lukasevangelium 7,2+3...
Lukasevangelium 7,2+3 Älteste der Juden Ausarbeitung...
rudolf33a - 14. Mai, 22:36
Lukasevangelium 7,6-10...
Lukasevangelium 7,6-10 Der Glaube an Jesu heilendes...
rudolf33a - 12. Mai, 21:30
Lukasevangelium 7,2-6a...
Lukasevangelium 7,2-6a Jesus erhört die Bitte um Hilfe...
rudolf33a - 10. Mai, 21:41
Lukasevangelium 7,2-10...
Lukasevangelium 7,2-10 Glaube für die Rettung des...
rudolf33a - 9. Mai, 18:49
Lukasevangelium 7,2+3...
Lukasevangelium 7,2+3 Jesus möge kommen und retten Ausarbeitung...
rudolf33a - 9. Mai, 00:23
Lukasevangelium 7,1 die...
Lukasevangelium 7,1 die Bibel bringt uns die Worte...
rudolf33a - 5. Mai, 19:50
Lukasevangelium 7,2+3...
Lukasevangelium 7,2+3 ….in die Liebe Jesu hineinzugehen Ausarbeitung ...
rudolf33a - 3. Mai, 23:06
Lukasevangelium 7,1-3...
Lukasevangelium 7,1-3 die Suche nach Heilung Ausarbeitung...
rudolf33a - 2. Mai, 22:18

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mai, 19:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren