header

Sonntag, 16. Januar 2022

Psalm 22,1-6

Psalm 22
1 Dem Vorsänger. Nach [der Melodie] »Hindin der Morgenröte«. Ein Psalm Davids.
2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Warum bleibst du fern von meiner Rettung, von den Worten meiner Klage?
3 Mein Gott, ich rufe bei Tag, und du antwortest nicht, und auch bei Nacht, und ich habe keine Ruhe.
4 Aber du bist heilig, der du wohnst unter den Lobgesängen Israels!
5 Auf dich haben unsere Väter vertraut; sie vertrauten, und du hast sie errettet.
6 Zu dir riefen sie und haben Rettung gefunden; auf dich vertrauten sie und wurden nicht zuschanden.
Markusevangelium 15,34 Und um die neunte Stunde rief Jesus mit lauter Stimme und sprach: Eloi, Eloi, lama sabachthani? Das heißt übersetzt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«
Gott gibt David die Worte von Jesus ins Herz. Jesus wurde im Gericht am Kreuz von Golgatha, als er für uns zum Sünder gemacht wurde, er wurde von seinem Vater und Gott verlassen. Durch die Sünde die auf ihm lag, hat Gott ihn verlassen. Gott kann keine Gemeinschaft mit den Werken der Sünde haben.
Gerade wenn Gott sich von uns um unserer Sünde willen zurückzieht, erkennen wir umso mehr seine Heiligkeit. Ja es schmerzt zutiefst wenn wir unsere gottesferne Verlorenheit erleben.
Was bleibt ist die Erinnerung an die gläubigen geretteten Glaubensgeschwister.
Herr Jesus ich danke dir, dass du meine Schuld auf dich genommen hast. Du hast um meinetwillen die Trennung von deinem himmlischen Vater auf dich genommen. In deinem Leiden wurde kein Wort der Klage gegen mich gefunden. Du hast beim Vater für mich und alle Sünder, um Vergebung gebeten. Dafür bin ich dir zutiefst dankbar. Bitte nimm meinen Dank an.
Herr Jesus hilf bitte, dass dein Leiden Frucht für das ewige Leben bringt.
Die Gottlosigkeit ist so weit fortgeschritten, dass Gottesfurcht für viele Menschen ein Fremdwort geworden ist. Wir Christen stehen da auch für die Abnahme der Gottesfurcht mit in der Verantwortung. Wie sollen Menschen an dich glauben können, wenn durch uns Christen dein Name so mit Füßen getreten wird. Christen sind mitbeteiligt an Kinderschändung und Götzendienst. Wo bleibt vielfach in dieser dunklen Zeit ein Einstehen gegen all die böswilligen Maßnahmen im Windschatten von Corona durch uns Christen? Ja Herr Jesus auch ich hab vielfach versagt.
Du vergibst gerne und tröstest die traurigen Herzen.
Auch dafür danke ich dir.
Amen.

«MAN MUSS GOTT MEHR GEHORCHEN ALS MENSCHEN!» (Apostelgeschichte 5,29).
129 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 6,40...
Lukasevangelium 6,40 Jesus will dich in ihm selbst...
rudolf33a - 17. Apr, 22:50
Lukasevangelium 6,39-42...
Lukasevangelium 6,39-42 Sieh den Balken in deinem...
rudolf33a - 16. Apr, 23:20
Lukasevangelium 6,39-42...
Lukasevangelium 6,39-42 geistig Blind ? Höchste Zeit...
rudolf33a - 16. Apr, 00:42
Lukasevangelium 6,37+38...
Lukasevangelium 6,37+38 Gebt, so wird euch gegeben...
rudolf33a - 14. Apr, 21:33
Lukasevangelium 6,37...
Lukasevangelium 6,37 – richtet nicht, sondern vergebt Ausarbeitung...
rudolf33a - 12. Apr, 23:15
Lukasevangelium 6,32...
Lukasevangelium 6,32 – 36 seid so barmherzig wie der...
rudolf33a - 10. Apr, 22:09
Lukasevangelium 6,32...
Lukasevangelium 6,32 – 35 Gott ist gütig gegen die...
rudolf33a - 9. Apr, 23:48
Lukasevangelium 6,32...
Lukasevangelium 6,32 - 34 leihen → …. Ausarbeitung...
rudolf33a - 8. Apr, 21:50
Lukasevangelium 6,32...
Lukasevangelium 6,32 + 33 - auch die Sünder tun sich...
rudolf33a - 7. Apr, 22:57
Lukasevangelium 6,32...
Lukasevangelium 6,32 – Die Sünder lieben die, welche...
rudolf33a - 5. Apr, 22:57
Lukasevangelium 6,32-36...
Lukasevangelium 6,32-36 Jesus: Liebe den, der dich...
rudolf33a - 4. Apr, 11:23
Lukasevangelium 6,31...
Lukasevangelium 6,31 – Von der Behandlung der Menschen Ausarbeitung...
rudolf33a - 3. Apr, 00:55

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5877 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Apr, 22:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren