header

Sonntag, 3. September 2023

Lukasevangelium 4,13+14 Jesus kehrt zurück nach Galiläa

Lukasevangelium 4,13+14 Jesus kehrt zurück nach Galiläa
Ausarbeitung als PDF
Lukas 4,13+14 Und nachdem der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeit lang.
14 Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes zurück nach Galiläa; und das Gerücht von ihm verbreitete sich durch die ganze umliegende Gegend.
Jesus kehrt aus der Wüste zurück nach Galiläa.
Matthäusevangelium 4,17 Von da an begann Jesus zu verkündigen und zu sprechen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe herbeigekommen!
Johannes der Täufer rief die jüdischen Menschen zur Bußtaufe auf und er taufte die Sündenvergebung. Durch Jesus geschieht der Eingang ins Reich der Himmel.
Matthäus 6,9-13 Jesus lehrt uns beten: Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name.
10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
11 Gib uns heute unser tägliches Brot.
12 Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen. Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.
Galaterbrief 2,20 Paulus: Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.
Hebräerbrief 4,12-15 Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
13 Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern alles ist enthüllt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft zu geben haben.
14 Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis!
15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.
Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
Johannesevangelium 13,20 Jesus: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer den (Geist Gottes, den heiligen Geist) aufnimmt, den ich senden werde, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat.
Johannes 1,12+13 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht / die Vollmacht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
13 die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren / gezeugt / sind.
Johannes 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
Kolosserbrief 1,13-17 Gott der Vater hat uns errettet aus der Herrschaft / aus dem Machtbereich / aus der Gewalt / der Finsternis und hat uns versetzt in das (König)Reich des Sohnes seiner Liebe,
14 in dem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden.
15 Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.
16 Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.
https://www.rudolf-leitner.at/
146 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Wirksame Sündenvergebung...
rudolf33a - 25. Jul, 22:39
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Die Sünderin brachte der Buße...
rudolf33a - 24. Jul, 22:34
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Dem HERRN gehört die Erde Ausarbeitung...
rudolf33a - 23. Jul, 22:29
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Geschenkter Schuldenerlass...
rudolf33a - 23. Jul, 09:28
Lukasevangelium 7,39+40...
Lukasevangelium 7,39+40 Auf Jesus zu hören, ist ein...
rudolf33a - 21. Jul, 21:43
Lukasevangelium 7,39...
Lukasevangelium 7,39 suche Jesu gottesfürchtige Demut...
rudolf33a - 20. Jul, 11:52
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 Jesu Weg ist frei von Sünde...
rudolf33a - 19. Jul, 09:07
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 ohne Sündenvergebung keine...
rudolf33a - 18. Jul, 00:22
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 um der Sünde wegen zu weinen...
rudolf33a - 15. Jul, 22:58
Lukasevangelium 7,36...
Lukasevangelium 7,36 Jesus beruft Sünder zur Buße...
rudolf33a - 15. Jul, 00:24
Lukasevangelium 7,35...
Lukasevangelium 7,35 Weisheit / gottesfürchtige Liebe...
rudolf33a - 13. Jul, 00:28
Lukasevangelium 7,31-35...
Lukasevangelium 7,31-35 die göttliche Weisheit spendet...
rudolf33a - 13. Jul, 00:19

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren