header

Dienstag, 23. April 2024

Lukasevangelium 6,43-45 schlechte Frucht endet im Verderben

Lukasevangelium 6,43-45 schlechte Frucht endet im Verderben
Ausarbeitung als PDF
Lukas 6,47+48 Jesus spricht: Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut — ich will euch zeigen, wem er gleich ist.
48 Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute und dazu tief grub und den Grund / das Fundament / auf den Felsen legte. Als nun eine Überschwemmung entstand, da brandete der Strom gegen dieses Haus, und er konnte es nicht erschüttern, weil es auf den Felsen gegründet war.
Lukas 6,43-45 Denn es gibt keinen guten Baum, der schlechte Frucht bringt, noch einen schlechten Baum, der gute Frucht bringt.
44 Denn jeder Baum wird an seiner Frucht erkannt; denn von Dornen sammelt man keine Feigen, und vom Dornbusch liest man keine Trauben.
45 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse hervor; denn wovon sein Herz voll ist, davon redet sein Mund.
Offenbarung 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Spross Davids, der leuchtende Morgenstern.
Psalm 36,6-11 David: HERR, deine Gnade reicht bis zum Himmel, deine Treue bis zu den Wolken!
7 Deine Gerechtigkeit ist wie die Berge Gottes, deine Gerichte sind wie die große Flut; du, o HERR, rettest Menschen und Tiere.
8 Wie köstlich ist deine Gnade, o Gott, dass Menschenkinder Zuflucht finden unter dem Schatten deiner Flügel!
9 Sie laben sich an den reichen Gütern deines Hauses, mit dem Strom deiner Wonne tränkst du sie.
10 Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, in deinem Licht schauen wir das Licht.
11 Erweise deine Gnade auch weiterhin denen, die dich kennen, und deine Gerechtigkeit denen, die aufrichtigen Herzens sind!
Lukas 10,1 Danach aber bestimmte der Herr (Jesus) noch 70 andere und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er selbst kommen wollte.
Lukas 10,16 Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verwirft, der verwirft mich; wer aber mich verwirft, der verwirft den, der mich gesandt hat.
Johannesevangelium 12,48-50 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tag.
49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll.
50 Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Psalm 125,1 Ein Wallfahrtslied. Die auf den HERRN vertrauen, sind wie der Berg Zion, der nicht wankt, sondern ewiglich bleibt.
2 Wie Berge Jerusalem rings umgeben, so ist der HERR um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.
3 Denn das Zepter der Gesetzlosigkeit wird nicht bleiben auf dem Erbteil der Gerechten, damit die Gerechten ihre Hände nicht nach Unrecht ausstrecken.
4 HERR, tue Gutes den Guten und denen, die aufrichtigen Herzens sind!
5 Die aber abweichen auf ihre krummen Wege, die lasse der HERR dahinfahren mit den Übeltätern! Friede sei über Israel!
Jeremia 30,18+19 So spricht der HERR: Siehe, ich werde das Geschick der Zelte Jakobs wenden und mich über seine Wohnungen erbarmen, und die Stadt soll auf ihrem Hügel wieder erbaut und der Palast wie üblich bewohnt werden;
19 und Loblieder und Freudengesänge sollen von ihnen ausgehen; und ich werde sie mehren und nicht mindern, ich werde sie herrlich machen, und sie sollen nicht unbedeutend sein.
Jeremia 30,23+24 Siehe, ein Sturmwind, eine Glut ist vom HERRN ausgegangen; ein sausender Sturm wird sich auf den Kopf der Gottlosen stürzen!
24 Die Zornglut des HERRN wird nicht nachlassen, bis er die Gedanken seines Herzens ausgeführt und zustande gebracht hat; am Ende der Tage werdet ihr es verstehen.
https://www.rudolf-leitner.at/
58 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 7,2+3...
Lukasevangelium 7,2+3 ….in die Liebe Jesu hineinzugehen Ausarbeitung ...
rudolf33a - 3. Mai, 23:06
Lukasevangelium 7,1-3...
Lukasevangelium 7,1-3 die Suche nach Heilung Ausarbeitung...
rudolf33a - 2. Mai, 22:18
Lukasevangelium 7,1-10...
Lukasevangelium 7,1-10 – Glaube heilt Ausarbeitung...
rudolf33a - 1. Mai, 22:01
Lukasevangelium 6,46...
Lukasevangelium 6,46 – 49 fester in/durch Jesus gebauter...
rudolf33a - 29. Apr, 22:57
Lukasevangelium 6,46...
Lukasevangelium 6,46 – 49 Wer aber hört und nicht...
rudolf33a - 28. Apr, 22:42
Lukasevangelium 6,46...
Lukasevangelium 6,46 – 49 Noah hörte und baute Ausarbeitung...
rudolf33a - 26. Apr, 23:13
Lukasevangelium 6,46...
Lukasevangelium 6,46 – 49 Gott dem Herrn ungehorsam...
rudolf33a - 25. Apr, 23:25
Lukasevangelium 6,43-45...
Lukasevangelium 6,43-45 Bittet um die Behütung des...
rudolf33a - 24. Apr, 11:38
Lukasevangelium 6,43-45...
Lukasevangelium 6,43-45 schlechte Frucht endet im Verderben Ausarbeitung...
rudolf33a - 23. Apr, 23:22
Lukasevangelium 6,43-45...
Lukasevangelium 6,43-45 gute Frucht...
rudolf33a - 22. Apr, 23:41
Lukasevangelium 6,43-45...
Lukasevangelium 6,43-45 guter Baum → gute Frucht...
rudolf33a - 21. Apr, 20:07
Lukasevangelium 6,39-42...
Lukasevangelium 6,39-42 Gefahr: Blind, sehend, selbstgerecht Ausarbeitung ...
rudolf33a - 19. Apr, 00:29

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mai, 23:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren