header

Dienstag, 14. Mai 2024

Lukasevangelium 7,2+3 Älteste der Juden

Lukasevangelium 7,2+3 Älteste der Juden
Ausarbeitung als PDF
Lukas 7,48-50 Und Jesus sprach zur Frau: Dir sind deine Sünden vergeben!
49 Da fingen die Tischgenossen an, bei sich selbst zu sagen: Wer ist dieser, der sogar Sünden vergibt?
50 Jesus aber sprach zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet; geh hin in Frieden!
Lukas 7,2+3 Und ein Knecht eines Hauptmanns, den jener schätzte, lag krank und war am Sterben.
3 Als er aber von Jesus hörte, sandte er Älteste der Juden zu ihm mit der Bitte, er möge kommen und seinen Knecht retten.
Johannesevangelium 4,21-26 Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, wo ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden.
23 Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter.
24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
25 Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, welcher Christus genannt wird; wenn dieser kommt, wird er uns alles verkündigen.
26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin’s, der mit dir redet!
Esra 5,5 Aber das Auge ihres Gottes war auf die Ältesten der Juden gerichtet, sodass ihnen nicht gewehrt wurde, bis die Sache Darius vorgelegt und danach ein Brief mit seiner Antwort zurückgekommen wäre.
Esra 5,11+12 Sie aber gaben uns Folgendes zur Antwort: Wir (Juden) sind Knechte des Gottes des Himmels und der Erde und bauen das Haus wieder auf, das vor vielen Jahren gebaut worden war, das ein großer König von Israel gebaut und vollendet hat.
12 Aber als unsere Väter den Gott des Himmels erzürnten, gab er sie in die Hand Nebukadnezars, des Königs von Babel, des Chaldäers; der zerstörte dieses Haus und führte das Volk hinweg nach Babel.
Esra 6,7 König Darius: Lasst sie, die Juden arbeiten an diesem Haus Gottes; der Statthalter von Juda und die Ältesten der Juden sollen das Haus Gottes an seiner Stätte (in Jerusalem) wieder aufbauen!
1. Korintherbrief 3,9-11 Denn wir sind Gottes Mitarbeiter (Gehilfen); ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.
10 Gemäß der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf. Jeder aber gebe acht, wie er darauf aufbaut.
11 Denn einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Psalm 51,1-6 Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.
2 Als der Prophet Nathan zu ihm kam, weil er zu Bathseba eingegangen war:
3 O Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte; tilge meine Übertretungen nach deiner großen Barmherzigkeit!
4 Wasche mich völlig [rein] von meiner Schuld und reinige mich von meiner Sünde;
5 denn ich erkenne meine Übertretungen, und meine Sünde ist allezeit vor mir.
6 An dir allein habe ich gesündigt und getan, was böse ist in deinen Augen, damit du recht behältst, wenn du redest, und rein dastehst, wenn du richtest.
1. Korintherbrief 3,16+17 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid, und dass der Geist Gottes in euch wohnt?
17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.
Hebräerbrief 11,6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.
Psalm 128,1-3 Ein Wallfahrtslied. Wohl jedem, der den HERRN fürchtet, der in seinen Wegen wandelt!
2 Du wirst dich nähren von der Arbeit deiner Hände; wohl dir, du hast es gut!
3 Deine Frau ist wie ein fruchtbarer Weinstock im Innern deines Hauses; deine Kinder wie junge Ölbäume rings um deinen Tisch.
Johannesevangelium 7,37+38 Aber am letzten, dem großen Tag des Festes stand Jesus auf, rief und sprach: Wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke!
38 Wer an mich glaubt, wie die Schrift gesagt hat, aus seinem Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
https://www.rudolf-leitner.at/
323 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Wirksame Sündenvergebung...
rudolf33a - 25. Jul, 22:39
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Die Sünderin brachte der Buße...
rudolf33a - 24. Jul, 22:34
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Dem HERRN gehört die Erde Ausarbeitung...
rudolf33a - 23. Jul, 22:29
Lukasevangelium 7,39-50...
Lukasevangelium 7,39-50 Geschenkter Schuldenerlass...
rudolf33a - 23. Jul, 09:28
Lukasevangelium 7,39+40...
Lukasevangelium 7,39+40 Auf Jesus zu hören, ist ein...
rudolf33a - 21. Jul, 21:43
Lukasevangelium 7,39...
Lukasevangelium 7,39 suche Jesu gottesfürchtige Demut...
rudolf33a - 20. Jul, 11:52
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 Jesu Weg ist frei von Sünde...
rudolf33a - 19. Jul, 09:07
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 ohne Sündenvergebung keine...
rudolf33a - 18. Jul, 00:22
Lukasevangelium 7,36-38...
Lukasevangelium 7,36-38 um der Sünde wegen zu weinen...
rudolf33a - 15. Jul, 22:58
Lukasevangelium 7,36...
Lukasevangelium 7,36 Jesus beruft Sünder zur Buße...
rudolf33a - 15. Jul, 00:24
Lukasevangelium 7,35...
Lukasevangelium 7,35 Weisheit / gottesfürchtige Liebe...
rudolf33a - 13. Jul, 00:28
Lukasevangelium 7,31-35...
Lukasevangelium 7,31-35 die göttliche Weisheit spendet...
rudolf33a - 13. Jul, 00:19

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 5977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jul, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren