header

Montag, 26. August 2024

Lukasevangelium 8,16 Gott in Jesus Christus, er sei mein Licht

Lukasevangelium 8,16 Gott in Jesus Christus, er sei mein Licht
Ausarbeitung als PDF
1.Johannesbrief 3,8 Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Lukasevangelium 8,16 Jesus: Niemand aber, der ein Licht anzündet, bedeckt es mit einem Gefäß oder stellt es unter ein Bett, sondern er setzt es auf einen Leuchter, damit die, welche hereinkommen, das Licht sehen.
Matthäusevangelium 5,15+16 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter den Scheffel / ein Tongefäß zum Abmessen von Getreide, sondern auf den Leuchter; so leuchtet es allen, die im Haus sind.
16 So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
1. Mose 4,6+7 Und der HERR sprach zu Kain: Warum bist du so wütend, und warum senkt sich dein Angesicht?
7 Ist es nicht so: Wenn du Gutes tust, so darfst du dein Haupt erheben? Wenn du aber nicht Gutes tust, so lauert die Sünde vor der Tür, und ihr Verlangen ist auf dich gerichtet; du aber sollst über sie herrschen!
Johannesevangelium 1,1-4 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
2 Dieses war im Anfang bei Gott.
3 Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
1. Mose 2,7 Da bildete Gott der HERR den Menschen, Staub von der Erde, und blies den Odem des Lebens / Atem / Hauch des Lebens / in seine Nase, und so wurde der Mensch eine lebendige Seele.
Römerbrief 12,1+2 Paulus: Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
Psalm 119,89-91 Auf ewig, o HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln;
90 deine Treue währt von Geschlecht zu Geschlecht! Du hast die Erde gegründet, und sie steht;
91 nach deinen Bestimmungen stehen sie noch heute; denn alles muss dir dienen!
Psalm 119,81 Meine Seele verlangt nach deiner Hilfe; ich hoffe auf dein Wort.
Psalm 119,105-112 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg.
106 Ich habe geschworen und will es halten, dass ich die Bestimmungen deiner Gerechtigkeit bewahren will.
107 Ich bin tief gebeugt; HERR, belebe mich nach deinem Wort!
108 HERR, lass dir doch wohlgefallen die freiwilligen Opfer meines Mundes, und lehre mich deine Bestimmungen!
109 Mein Leben ist beständig in Gefahr, aber ich vergesse dein Gesetz nicht.
110 Die Gottlosen haben mir eine Schlinge gelegt; aber ich bin von deinen Befehlen nicht abgeirrt.
111 Deine Zeugnisse sind mein ewiges Erbe, denn sie sind die Wonne meines Herzens.
112 Ich habe mein Herz geneigt, deine Anweisungen zu erfüllen, auf ewig, bis ans Ende.
Hebräerbrief 3,1-6 Daher, ihr heiligen Brüder, die ihr Anteil habt an der himmlischen Berufung, betrachtet den Apostel und Hohenpriester unseres Bekenntnisses, Christus Jesus,
2 welcher dem treu ist, der ihn eingesetzt hat, wie es auch Mose war in seinem ganzen Haus.
3 Denn dieser ist größerer Ehre wertgeachtet worden als Mose, wie ja doch der, welcher ein Haus gebaut hat, mehr Ehre hat als das Haus selbst.
4 Denn jedes Haus wird von jemand gebaut; der aber alles gebaut hat, ist Gott.
5 Auch Mose ist treu gewesen als Diener in seinem ganzen Haus, zum Zeugnis dessen, was verkündet werden sollte,
6 Christus aber als Sohn über sein eigenes Haus; und sein Haus sind wir, wenn wir die Zuversicht und das Rühmen der Hoffnung bis zum Ende standhaft festhalten.
https://www.rudolf-leitner.at/
65 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 der Lohn Satans ↔ der Lohn...
rudolf33a - 15. Sep, 16:36
Lukasevangelium 8,26+27...
Lukasevangelium 8,26+27 unreine dämonische Geister...
rudolf33a - 14. Sep, 22:25
Lukasevangelium 8,26-39...
Lukasevangelium 8,26-39 befreit von einer Legion...
rudolf33a - 13. Sep, 23:47
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 die Befehlsgewalt des Herrn...
rudolf33a - 12. Sep, 23:10
Lukasevangelium 8,25...
Lukasevangelium 8,25 Jesus fragt: Wo ist euer Glaube?...
rudolf33a - 10. Sep, 23:15
Lukasevangelium 8,23+24...
Lukasevangelium 8,23+24 Sturm...
rudolf33a - 9. Sep, 22:28
Lukasevangelium 8,23...
Lukasevangelium 8,23 der Mensch Jesus aber schlief...
rudolf33a - 8. Sep, 19:14
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 auch andere kleine Schiffe waren...
rudolf33a - 6. Sep, 22:54
Lukasevangelium 8,22...
Lukasevangelium 8,22 Jesus: Lasst uns ans andere Ufer...
rudolf33a - 5. Sep, 22:08
Lukasevangelium 8,22-25...
Lukasevangelium 8,22-25 im Glauben stillt Jesus den...
rudolf33a - 4. Sep, 22:27
Lukasevangelium 8,19-21...
Lukasevangelium 8,19-21 in Gemeinschaft mit Gott...
rudolf33a - 3. Sep, 22:00
Lukasevangelium 8,21...
Lukasevangelium 8,21 Mutter, Bruder, Schwester des...
rudolf33a - 2. Sep, 23:00

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6029 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Sep, 16:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren