header

Mittwoch, 16. April 2025

Lukasevangelium 10,1+2 Sei ein Erntearbeiter für den Gott

Lukasevangelium 10,1+2 Sei ein Erntearbeiter für den Gott
Ausarbeitung als PDF
Psalm 119,81 HERR JHWH meine Seele verlangt nach deiner Hilfe; ich hoffe auf dein Wort.
Psalm 119,85 Die Frechen haben mir Gruben gegraben, sie, die sich nicht nach deinem Gesetz richten.
Lukasevangelium 10,1+2 Danach aber bestimmte der Herr Jesus noch 70 andere und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er selbst kommen wollte.
2 Er sprach nun zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende!
Römerbrief 12,1+2 Paulus: Ich ermahne euch nun, ihr Brüder, angesichts der Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber darbringt als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer: Das sei euer vernünftiger Gottesdienst!
2 Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.
Römerbrief 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.
2. Korintherbrief 5,17-21 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!
18 Das alles aber [kommt] von Gott, der uns mit sich selbst versöhnt hat durch Jesus Christus und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat;
19 weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht anrechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte.
20 So sind wir nun Botschafter für Christus, und zwar so, dass Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden.
Johannesevangelium 3,10-21 Jesus erwiderte und sprach zu Nikodemus: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht?
11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an.
12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde?
13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden,
15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
16 Denn so [sehr] so, auf diese Weise / hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.
19 Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
20 Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.
1.Petrusbrief 2,19 Denn das ist Gnade, wenn jemand aus Gewissenhaftigkeit gegenüber Gott Kränkungen erträgt, indem er zu Unrecht leidet.
https://www.rudolf-leitner.at/
99 Besucher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lukasevangelium 10,25-37...
Lukasevangelium 10,25-37 Nächstenliebe...
rudolf33a - 24. Mai, 22:39
Lukasevangelium 10,24...
Lukasevangelium 10,24 Jesus ist der verheißene Sohn...
rudolf33a - 23. Mai, 23:51
– Psalm 119,116 Herr...
– Psalm 119,116 Herr Jesus Christus, ohne dich ist...
rudolf33a - 22. Mai, 23:02
Lukasevangelium 10,22...
Lukasevangelium 10,22 der Vater von Jesus möge sich...
rudolf33a - 22. Mai, 00:17
Lukasevangelium 10,20...
Lukasevangelium 10,20 sei im Buch des Lebens eingeschrieben...
rudolf33a - 20. Mai, 20:50
Lukasevangelium 10,21...
Lukasevangelium 10,21 Den (in den Schriften) Unmündigen...
rudolf33a - 19. Mai, 23:45
Lukasevangelium 10,16-20...
Lukasevangelium 10,16-20 dein Name sei im Himmel geschrieben...
rudolf33a - 18. Mai, 22:46
Lukasevangelium 10,16-20...
Lukasevangelium 10,16-20 trotz Macht, demütig Dienen...
rudolf33a - 17. Mai, 23:49
Lukasevangelium 10,16-20...
Lukasevangelium 10,16-20 Satans Verbannung aus dem...
rudolf33a - 15. Mai, 23:16
Lukasevangelium 10,13-16...
Lukasevangelium 10,13-16 Gebet / Buße öffnet den Weg...
rudolf33a - 14. Mai, 21:59
Lukasevangelium 10,16...
Lukasevangelium 10,16 Jesus: wer euch hört, der hört...
rudolf33a - 13. Mai, 23:34
Lukasevangelium 10,13-15...
Lukasevangelium 10,13-15 es braucht Bekehrung statt...
rudolf33a - 12. Mai, 23:16

Free Text (2)

Web Counter-Modul

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6279 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mai, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren